Frage von Minabella, 38

Angabe des Kalorien Verbrauchs bei Sportgeräten ?

Ich frage mich ob die Angaben von Sportgeräten (hochwertigen Geräten aus dem Fitnessstudio) , wie viele Kalorien man verbrennt sehr genau oder nur sehr grob sind? Man kann da ja auch immer sein Gewicht eingeben, aber stimmt das dann wirklich so? Mir kommen die Angaben irgendwie viel zu hoch vor.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Crosstrainer, Kalorien, Studio, ..., 18

Hallo! Genau sind die nicht. Stellst Du 10 gleiche Geräte nebeneinander so hast Du 10 verschiedenen Resultate. 

Aber gute Geräte sollten nur 5, . maximal 10% Abweichung haben.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von FlyingCarpet, 23

So lange man Alter, Gewicht und evtl. die Körpergröße eingeben kann und der Puls überwachbar ist, ist das schon annähend richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community