Frage von JoshyGER, 17

Angabe der Adresse und persönlichen Daten, sollte ich mir Sorgen machen?

Hi Community, Ich glaube es geht nicht mir so aber ich gebe nur ungern meine Adresse usw. bei einer Website ein. Nehmen wir als Beispiel Amazon, schicken die einem dann die ganze Zeit Werbung oder eine Bestätigung dass man sich registriert hat, keine Ahnung irgendetwas ? Ich gebe meine Adresse nur auf Seiten an wo ich es muss da ich etwas bestellen muss oder so und nur auf seriösen Seiten. Sollte ich mir bei seriösen Seiten keine Gedanken darüber machen ?

Antwort
von Infomercial, 14

Was die alles mit deiner Adresse machen (dürfen), hängt von dem ab, was in deren AGB steht.

Da diese i.d.R. zum Nachteil des Benutzers ausgelegt sind, kann es nicht schaden, hin und wieder mal in den AGB zu lesen, bevor man sich irgendwo anmeldet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten