Frage von SalisNaj, 23

Angabe CPU-Kühler, mit Lüfter, oder ohne?

Hallo,

ich möchte mir einen Computer zusammenstellen. Das Gehäuse gibt an: CPU-Kühler bis max. 167mm. Beim Kühler in der Beschreibung steht: Höhe 162mm. Ist mit dieser Angabe (162mm) nun nur der Kühler gemeint, oder auch die Lüfter, die seitlich eingebaut werden? Würde der Kühler MIT Lüftern in das Gehäuse passen, oder nicht?

LG, Silas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 15

Hallo SalisNaj,

die in der BEschreibung angegebene Höhe des Kühlkörpers wird sich nicht ändern, die Lüfter werden davor und dahinter montiert (um den Luftfluss zu gewährleisten), diese Lüfter werden nicht über die Höhe des Kühlkörpers hinaus gehen.

Gruß,

Lars

Kommentar von SalisNaj ,

Also würden die Bauteile zueinander passen?

Kommentar von o2Hilfe ,

Davon ist auszugehen, ja :-)

Kommentar von SalisNaj ,

Ist zwar schon etwas her, aber hat gepasst!^^

Antwort
von AnReRa, 13

Das wird Dir keiner sagen können außer vielleicht dem Hersteller.
Es gibt nämlich keine Norm wie man zu messen hat.

Wenn es tatsächlich so knapp zugehen soll, dann wäre nämlich auch die Frage, ob die Abstandsbolzen zwischen Gehäuse und Motherboard mit gerechnet wurden oder nicht. Außerdem - wenn der Lüfter auf verschiedenen Sockel passt - wäre die Frage ob die verschiedenen Bauhöhen von Chip + Sockel berücksichtigt sind..

Aber wenn Du das Zeug sowieso online bestellst, dann kannst Du den Lüfter ja notfalls auch wieder zurückschicken. Oder ohne Lüfter zusammenbauen und nachmessen ...

Grundsätzlich - da stimme ich Dir zu - sollte es passen, wenn da nicht jemand zu seinen Gunsten 'geschummelt' hat.

Antwort
von Shino202, 23

schick mal ein link mit dem Gehäuse und der des CPU Kühlers dann kann man dir mehr sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community