3

Anführungszeichen : Warum gehen bei mir nur beide oben ? Normalerweise oben und unten ... oder ?

Frage von namenlos01 namenlos01
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von lamagoes lamagoes

Vorab mit welchem Textprogramm arbeitest du (MS Office/ OpenOffice?)? bei MS Office gibt es eine Einstellung die nennt sich "geraden Anführungszeichen durch typographische Anführungszeichen zu ersetzen" du findest diese unter Menü Extras auf AutoKorrektur und dann auf die Registerkarte AutoFormat während der Eingabe.

Eine Alternative hierzu ist das Tastenkürzel

alt+0132 (alt gedrückt lassen und die zahlen 0,1,3,2 eintippen) sieht dann so aus "„"

• 1
    Antwort von DasKaugummi DasKaugummi

Anführungszeichen Unten werden auch oft als Komma bezeichnet..

z.B. Fred sagte:,,Ich gehe nun Anführungszeichen suchen!´´, das tat er dann auch. XD

• 1
    Antwort von ZwieZeit ZwieZeit

normalerweise nur oben, in Word automatisch unten-oben, wenn so voreingestellt

• 1
    Antwort von GiuliaG GiuliaG

Auf der Tastatur gibt es die nur oben

• 0
    Antwort von angelika222 angelika222

"das" muß an der "Tastatur" liegen, wie Du siehst, geht es bei mir auch nur "so"

Kommentar von lamagoes lamagoeslamagoes

Nun es liegt nicht an der Tastatur denn bei mir funkt es„" aber lest meinen Beitrag „unten"

• 0
    Antwort von Jens1972 Jens1972

In welcher Anwendung? In MS Word kannst du das in den Einstellungen festlegen. Da kannst du "oben - oben" oder "unten - oben" wählen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.