Ich hab' einen normalen Windows-PC. Schon seit ich denken kann setzt er Anführungszeichen nur oben, also "blabla", und nicht wie eigentlich gedacht eines unten und eins oben. In Facharbeiten für die Schule (zb. in Zitaten) ist dies schon ein Formpunkt Abzug.. Wie ändere ich diese Einstellung, dass er nur oben welche macht?
Anführungszeichen in meinem PC beide oben, nicht unten und oben - was mach ich?
Antworten (7)
-
1Antwort von
aurataaurata
Das habe ich gefunden:
Menü Extras --> AutoKorrektur-Optionen --> AutoFormat während der Eingabe, dort das Häkchen weg bei "gerade Anführungszeichen durch typographische ersetzen".
Darauf achten, dass du wirklich die Registerkarte "AutoFormat während der Eingabe" erwischst, so ein Häkchen gibt es auch bei "AutoFormat".
-
1Antwort von
MedienmenschMedienmensch
In Word kannst Du das irgendwo einstellen. Verwende die Hilfe über F1 und gib in der Index-Suche "Anführungszeichen" ein.
.
„Hier geht es auch so.” -
-
0Antwort von
mary94 Man muss auf die shift-taste die nach unten zeigt drücken und gleichzeitig auf die 2 hier krieg ichs jetzt nicht hin aber im word gehts bei mir so
-
0Antwort von
brOOmStickbrOOmStick
Word macht die ersten Striche automatisch unten, wenn Deutsch als Sprache eingestellt ist...
-
0Antwort von
SumselbieneSumselbiene
liegt das vllt an der sprache? wenn englisch eingestellt ist kann das sein. die machen ja alle oben
Kommentar von
TakiroTakiro öhm nein.. ist auf deutsch eingestellt
-
0Antwort von
NicoDeluxeNicoDeluxe
"test" bei mir auch ^^....und im word wie ist es da?...da klappts bei mir^^
Kommentar von
TakiroTakiro in Word ist es auch
-
tja, tut's bei mir aber nicht, das ist ja das Problem.