Frage von Annie8, 26

Anführungszeichen funktionieren in Word nicht?

Hallo liebe Community!

Ich schreibe in Word eine Geschichte, jedoch funktionieren bei mir die Anführungszeichen manchmal nicht.

Bei gedrückter Alt-Taste gebe ich die Zahlen 175 und dann 174 ein - beim ersten Mal klappt es meistens, dann aber nicht mehr.

Wisst ihr, woran das liegen könnte?

Danke schon mal für eure hilfreichen Antworten!

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dkilli, 26

Hast du Num Lock eingeschaltet? Wenn du eine Funktastatur hast, so wechsel mal die Batterien.

Kommentar von Annie8 ,

Danke!

Nein, war nicht eingeschalten - hilfreichste Antwort, danke.

Jetzt funktionierts wieder :)

Kommentar von dkilli ,

Es freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Antwort
von beangato, 21

Warum drückst Du nicht einfach die Shift-Taste und dann die "2" im Buchstabenblock?

Kommentar von Annie8 ,

Weil ich keine normalen Anführungszeichen haben möchte, sondern jene, die auch im Buch verwendet werden. :)

Kommentar von beangato ,

Warum schreibst Du das nicht in die Frage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community