Frage von BoomChikaWhaWah,

Anführungszeichen aufa Tastatur

Hallöle. Weiß vlt jemand wie man solche→ „ “ Anführungszeichen auf der Tastatur macht? Wär echt super nice :) Danke LG ich.

Antwort von unlocker,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Word oder OpenOffice sollte das automatisch machen. Im Internet ALT 0132 („), ALT 0147 (“)

Zahlen am Ziffernblock eingeben. http://tinyurl.com/5tx7jg6  „test“

Antwort von teach901,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Auf das Zeichen klicken, mit dem du auch große Buchstaben machst ;)

Und dann natürlich bei den Zahlen oben auf der Tastatur (Nr. 2)

""""" """""""""""""""""""""""""""""""""" ich glaub da ist jede tastatur gleich ;)

Kommentar von Findera,

Nicht ganz.. Mit US Layout ist die Tastenbelegung zB gerade bei den Sonderzeichen anders, zu merken des öfteren wenn sichs Leute im Betriebssystem versehentlich umstellen und sich dann wundern warum ein z kommt wenn sie auf y drücken..

Kommentar von BoomChikaWhaWah,

Aba bei mir gez zum Glück :)

Kommentar von BoomChikaWhaWah,

Okay Danke :) wie konnt ich das nur übersehen.Und wie gehn die unten oder macht man da nur zwei kommata? Weil irwie sieht das anderst aus:„ ,, 

Kommentar von Findera,

Die unteren kannst du "normal" nicht machen. Die gängigen Textverarbeitungsprogramme machen es bloß automatisch, wenn sie auf detuch gestellt sind (weil es in Deutschland nunmal so gemacht wird.

Eine separate Taste dafür gibt es nicht, man kann sie aber mit einer Tastenkombi erzwingen. (geht aber glaub ich nur bei Windows)

Im Fall der „ wäre das [Alt]+(NumPad):0132

Antwort von Findera,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

[Shift]+[2]

(also über der 2)

Kommentar von BoomChikaWhaWah,

danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Amerikanische Tastatur / englische Tastatur umstellen Manchmal hat man versehentlich die Zeichenbelegung umgestellt: Statt wie bisher reagiert die Tastatur mit englischer oder amerikanischer Tastenbelegung, ganz so, als hätte man eine englische oder amerikanische Tastatur angeschlossen: So werden zum Beispiel „y“ und „z“ vertauscht und die deutschen Umlaute auf der Tastatur durch Doppelpunkt und Semikolon ersetzt. Um die amerikanische Zeichenbeleg...

    1 Ergänzung
  • Tipp für das Festlegen von Passwörtern am Computer auf Auslandsreisen Ich komme frisch aus dem Urlaub und möchte euch einen Tipp zur Passwortvergabe geben. Mir ist es nämlich passiert, dass ich in einem Forum eine Sicherheitsfrage beantworten musste, die jeweilige Tastatur im Ausland aber nicht über die Tasten Ö, Ä, Ü oder ß verfügt hat. Die lästige Suche nach Sonderzeichen war auch nicht erfolgreich, so dass ich mich nicht einloggen konnte. Achtet also darauf, d...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community