1

Anführungstriche openoffice nur oben

Frage von Imperator2808 Imperator2808

bei mir kommen im open office writer nur anführungsstriche oben und nicht unten und oben sprache ist deutsch tastatur ist aber von emachines einer englischen firma bitte um schnelle hilfe danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von pflvb pflvb

für die Anführungsstriche muß im Menü >ExtrasAutoKorrektur- Optionentypographische Anführungszeichen

Kommentar von Yorgos YorgosYorgos

Genau. DH!

• 0
    Antwort von Bruno01 Bruno01

Ja, ich mach denn zwei mal " " und lösche dann die anderen weg! Das klappt!

Irgendwo konnte man das in der 2.x Version einstellen, ich habs ewig nicht mehr gebraucht! Da müsste ich erst mal suchen... aber ich weiß, dass es ging.

• 0
    Antwort von Valethegarti Valethegarti

Das liegt an deiner Schriftart. Die meisten Schriftarten sind englisch und somit sind die anführungsstriche nur oben, einfach ne andere schriftart wählen

• 0
    Antwort von DaTypDa DaTypDa

Mach einfach mal einen Absatz und dann gleich anführungszeichen...

Das die Abstandserkennung nicht funktioniert kommt bei jeder Software vor... Das liegt nicht an der Tastatur, sondern meistens an deinem Betriebsystem.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.