1

Anfrage zur Berufsunfähigkeitsversicherung

Frage von Infos3 Infos3

Hallo,

ich habe meine Fragen zwar schon gestellt, aber sie sind wohl verschwunden. Deshalb noch einmal: 1. Stimmt es, dass eine private selbständige Berufsunfähigkeitsversicherung mit nur darauf bezogenem Tarif zu den Lebensversicherungen zählt? 2. Ist es richtig, dass die Gewinnanteile/Überschussbeteiligung nach Vertragsablauf und erfolgten Rentenzahlungen ebenfalls zur den Lebensversicherungen gehört? Vielen Dank.

LG

Infos3

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Ich kenne das so, dass die Gewinnanteile mit den Beiträgen verrechnet werden und diese dadurch niedrig halten.

Möglicherweise habe ich deine Frage nicht richtig verstanden

Kommentar von Infos3 Infos3

Hallo Raimund1,

danke für die Antwort, aber die Frage war eine andere:

1. Zuordnung der privaten selbständigen (an keine andere Versicherung gekoppelten) BU-Versicherung zur Sparte der Lebensversicherungen, selbst dann, wenn sie eine selbständige BU ist (geht auch aus Tarif so hervor - gerade deshalb ein bestimmter Tarif),
    2. wo werden bei privaten selbständigen BU-Versicherungen die Gewinnanteile/Überschussbeteiligung zugeordnet- bei den Lebensversicherungen?

Vielen Dank.

LG

Infos3

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.