gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Anfrage zur Berufsunfähigkeitsversicherung

gefragt von Infos3 am 29.08.2008 um 17:43 Uhr

Hallo,

ich habe meine Fragen zwar schon gestellt, aber sie sind wohl verschwunden. Deshalb noch einmal: 1. Stimmt es, dass eine private selbständige Berufsunfähigkeitsversicherung mit nur darauf bezogenem Tarif zu den Lebensversicherungen zählt? 2. Ist es richtig, dass die Gewinnanteile/Überschussbeteiligung nach Vertragsablauf und erfolgten Rentenzahlungen ebenfalls zur den Lebensversicherungen gehört? Vielen Dank.

LG

Infos3

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Lebensversicherung x 405 Berufsunfähigkeitsversicherung x 108 Gewinnanteile x 1

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 29. August 2008 17:48
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kenne das so, dass die Gewinnanteile mit den Beiträgen verrechnet werden und diese dadurch niedrig halten.

Möglicherweise habe ich deine Frage nicht richtig verstanden

Kommentar von Infos3 am 29. August 2008 18:21

Hallo Raimund1,

danke für die Antwort, aber die Frage war eine andere:

1. Zuordnung der privaten selbständigen (an keine andere Versicherung gekoppelten) BU-Versicherung zur Sparte der Lebensversicherungen, selbst dann, wenn sie eine selbständige BU ist (geht auch aus Tarif so hervor - gerade deshalb ein bestimmter Tarif),
  2. wo werden bei privaten selbständigen BU-Versicherungen die Gewinnanteile/Überschussbeteiligung zugeordnet- bei den Lebensversicherungen?

Vielen Dank.

LG

Infos3

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.