Frage von PomHobbit, 40

Anfrage von Netzwerk auf Youtube bekommen. Vertrauenswürdig?

Hallo liebe Community, ich habe heute in meinem Gmail Spam Ordner eine Anfrage vom 10.Juni von dem thoughtfulmedia Netwerk bekommen, ob ich nicht diesem Netzwerk beitreten wolle. Sie haben mir einige Informationen geschickt, dass sie aus irgend einem Grund auf mich aufmerksam geworden sind, das Ziel haben kleinere Youtuber zu fördern etc. Was man halt so schreibt, wenn man einen kleineren Youtuber ködern will. Zur Info, ich besitze seit einem Jahr einen Kanal, welcher etwa 2300 Abonneten hat. Bisher habe ich noch nicht darüber nachgedacht einem Netzwerk beizutreten, da ich bisher alles wunderbar alleine geregelt bekommen habe. Allerdings wäre es für mich nicht schlecht, wenn ich ein bisschen Hilfe bei Dingen wie der Monetarisierung von Videos bekommen würde, da ich nicht weiß, in wie weit man soetwas als Gewerbe anmelden muss usw. Jetzt meine Frage; hat schon einer von euch etwas von diesem netzwerk gehört oder Erfahrungen damit geamcht, bzw. ist es überhaupt Ratsam sich mit soetwas außeinander zu setzen? Oder würdet ihr sagen, dass ich lieber keinen kontakt mit soetwas aufabuen sollte. Gerade in Bezug auf ThoughtfulMedia wäre ich über jede Antwort sehr dankbar :) Ich vergebe auch immer die hilfreichste Antwort! Ich bedanke mich schonmal im Vorraus

Antwort
von dux1234, 25

Nein! Netzwerke sind immer schlecht. Wirken zwar anfangs gut aber wenn du erstmal den Vertrag unterschrieben hast geht es nur darum möglichst viel von deinem Gewinn mit möglichst wenig gegenarbeit zu bekommen (siehe Ungespielt)

Kommentar von PomHobbit ,

Ich persönlich halte nichts von Ungespielt. Ich fand seine Argumenatation sehr Unvorteilhaft und denke nicht, dass jedes Netzwerk von grundauf böse ist. Obwohl es natürlich im allgemein vermutlich schon so ist, wie du es schon sagtest mit dem Gewinn von einem selbst abzwacken. 

Kommentar von dux1234 ,

Das Ding ist das dein Gewinn wohl relativ niedrig ist. Und deine Abo Anzahl auch verhältnismäßig gering ist. Sollten Sie in dem Netzwerk größere Youtuber haben die ähnliche Videos machen wie du ist ein Eintritt eine Überlegung wert, ansonsten nicht zu empfehlen. mmn. kriegt man auch alles noch alleine hin.

Kommentar von PomHobbit ,

stimmt, das kann ich echt mal gucken. Das ist ein guter Tipp! Danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten