Hallo, ich war am Freitag bei einem Vorstellungsgespräch und man wollte/will mich heute zurück rufen um mir Ihre Entscheidung mitzuteilen. Jetzt sitze ich seit heut früh auf heißen Kohlen und werde fast verrückt. Ich möchte den Job unbedingt und bin jetzt ziemlich ratlos :-( Ist es besser zu warten bis oder ob sie sich überhaupt melden oder frag ich einfach selber nach? Einfach dort anrufen und fragen ist wohl unverschämt oder?
Antworten (27)
-
9Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
doris11doris11
nun,..es ist erst Mittag,..warte noch,..und ruf dann morgen an..so würde ich das machen.
-
8Antwort von
forest6378forest6378
warte bis morgen vormittag. sollten die sich bis dahin nicht gemeldet haben, ruf an und erkundige dich nach dem stand der dinge.
-
5Antwort von
Lotta1Lotta1
In jedem Falle warten, wenn man dir gesagt hat, dass sie sich melden. Dann werden sie es auch aller Wahrscheinlichkeit machen. Ich würde mich nicht als ungeduldig präsentieren, dass kann nachteilig sein!
-
-
5Antwort von
dummi666dummi666
nicht auf die nerven gehen, das schadet nachher noch. also heute erst mal abwarten. sie haben ja gesagt, dass sie sich melden werden. erst, wenn sie das nicht morgen getan haben, kannst du anrufen.
-
4Antwort von
LiteraturiusLiteraturius
Ich hielte es für fatal, wenn Du vor Ablauf diese Tages fragst, mußt unbedingt bis Morgen warten (man hält Dich sonst für ungeeignet). Aber ich drück' Dir die Daumen.
-
4Antwort von
ChrisTralinsChrisTralins
Nein, nicht nachfragen. Verlasse dich nicht auf Firmen, denn dann bist du verlassen! Wer weiß was in den Köpfen von Leuten vor sich geht. Bewerbe dich weiter und tue immer so, als ob du noch keinen sicheren Job hast. Erst wenn du einen schriftlichen Arbeitsvertrag unterschrieben vorliegen hast, kannst du einigermaßen sicher sein, ansonsten immer weitermachen und weiter bewerben!
-
-
3Antwort von
knattertatterknattertatter
warte ab wenn sie sich heute nicht melden dann kannst Du morgen anrufen und der tag ist noch Jung
-
3Antwort von
MartinPiiMartinPii
warte bis morgen und rufe dann an, nein anzurufen ist nicht unverschämt sondern zeigt dein interesse
Kommentar von
weberwfweberwf Es zeigt zwar Interesse, beeinflusst aber die Entscheidung in keinster Weise.
Kommentar von
quietprofquietprof Oder genau das Gegenteil, man ist genervt und damit hat sich das Thema erledigt :-)
Kommentar von
MartinPiiMartinPii das mit dem genervt ist doch quatsch... wenn man einmal nachfragt. was ist wenn die sich für jmd anderen entschieden haben und vergessen haben bescheid zu sagen... dann wartet man 2 wochen vergeblich und macht sich hoffnungen or what
-
2Antwort von
lila85lila85
warte auf alle Fälle bis heut Abend. Aber dann kannst du anrufen, denn sie haben dir ja versprochen sich zu melden. Das spricht dann auch für dich, dass du Interesse an dem Job hast! Ich drück dir die Daumen!!!
-
2Antwort von
schlaubaerchenschlaubaerchen
Auf keinen Fall jetzt anrufen, vielleicht haben sie gerade überlegt und wollen dich innerhalb der nächsten viertelstunde anrufen....wenn du jetzt dazwischenplatzt, wirkt das eher ungeduldig...kann sich auch negativ auswirken
Also warte ab, les ein buch, mach dir eine Kanne Tee und dann kannst du, wenn sie heute nicht mehr anrufen, dich morgen erkundigen.
lg
schlaubärchen
Kommentar von
schlaubaerchenschlaubaerchen oder sogar noch heute abend...
-
2Antwort von
ClintLeonPowersClintLeonPowers
Warte noch 2 Tage. Wenn du noch nichts hörst, meldest du dich einfach mal.
-
2Antwort von
milkalilamilkalila
Kenn ich doch.. Ich war vor über einer Woche bei einem Gespräch und warte immer noch. Das fühlt sich nicht gut an und ich denke auch nicht, das jetzt noch was positives kommt. Aber eine Woche sollte man denen schon Zeit geben.
-
1Antwort von
pierrotpierrot
Warte noch einige Tage ab, dann kannst du es immer noch versuchen.Vielleicht gibt es noch einige Bewerber für diese Stelle.Ich wünsche dir,daß du den Zuschlag bekommst!Pierrot
-
1Antwort von
SuflakiSuflaki
Rufe an, das vermittelt dem Arbeitgeber auch Deine Interesse am Job. Tu es sofort und viel Glück!
Kommentar von
weberwfweberwf Welch eine naive Vorstellung von der Arbeitswelt!
Kommentar von
SuflakiSuflaki Weißt Du, dem Kritiker wurde noch nie ein Denkmal gesetzt und es ist oft besser den Mund zu halten, als eine Rede und was würdest Du sagen, wenn "oldgrey67" anruft und den Job bekommt?
Kommentar von
doris11doris11 wenn er ihn bekommst,dann bekommt er ihn auch noch morgen früh....etnschieden ist entschieden,und wenn die sagen sie rufen an...paßt das schon...
-
1Antwort von
DodoDodoDodoDodo
Ich würde frühestens Ende der Woche anfragen.. sonst nächste Woche - insgesamt find ichs nicht schlimm zu fragen, aber wie gesagt nicht sofort.
-
0Antwort von
schneeblumeschneeblume
ja nachfragen ist immer gut, zeugt von Interesse, allerdings heute ist noch zu früh, morgen wäre ideal oder übermorgen(=also eig. heute g)
-
0Antwort von
oldgrey67oldgrey67
Danke für die zahlreichen Antworten ;-) Ich bin zwar irgendwie jetzt immer noch genauso ratlos wie zuvor, jedoch hab ich gesehen das es da wohl wirklich keine Standardantwort drauf gibt. Beides kann richtig oder auch falsch sein :-(
Ich werde wohl noch warten und morgen anrufen!
Danke euch allen und LG oldgrey67
Kommentar von
MartinPiiMartinPii warte am besten mal 2-3 tage
-
0Antwort von
blauhelmblauhelm
wenn du den job haben willst,würde ich an deiner stelle sogar persönlich vorbeigehen.das nervt nicht-ganz im gegenteil:du zeigst den leuten, daß es dir ernst ist.
Kommentar von
weberwfweberwf Welch eine naive Vorstellung von der Arbeitswelt!
Kommentar von
oldgrey67oldgrey67 Ich bin zum Vorstellungsgespräch 750km gefahren und 750km zurück, da ist nichts mit einfach mal vorbeigehen :-(
-
0Antwort von
RaPiDrummerRaPiDrummer
Wenn Du großes Glück hast, wirst Du zurückgerufen. Bei dem großen Bewerberpool, davon gehe ich jetzt mal aus, kannst Du Dir Deine Chancen auch selber sehr gut ausmalen. Von Arbeitebern ist das so ein Satz durch die Blume: "Ansich möchte ich Dich hier nicht haben" Anderenfalls, wenn Du wirklich das Profil erfüllst, hätte man gleich gesagt: " Sie sind genau das, was wir gesucht haben" Aber vielleicht hast Du ja Glück. Ich wünsche es Dir jedenfalls.
-
0Antwort von
bincihowi Ich würde erst einmal bis zwei oder drei Uhr warten. Wenn sich dann niemand bei Dir gemeldet hat, kannst Du ruhig freundlich nachfragen. Eine "Begründung" könnte z.B. sein, dass Du noch einen Termin wahrnehmen musst und den zugesagten Anruf nicht verpassen willst. Das zeigt dann ja auch nochmal dein deutliches Interesse. Ich wünsche viel Glück!!!
-
0Antwort von
NellinaNellina
abwarten bis heute am Spaetnachmittag und dann anrufen mit der Entschuldigung, dass Du im Anschluss fuer den Rest des heutigen Tages nicht mehr ereichbar waerst.
-
0Antwort von
weberwfweberwf
Nachfragen bringt überhaupt nix, egal wann. Meine eigene langjährige Erfahrung. Denn nur Du sitzt auf heißen Kohlen, für den Arbeitgeber ist das alle reine Routine.
Kommentar von
MartinPiiMartinPii wieso sollte nachfragen nix bringen? was kommt denn dann als antwort? ... ich hab mal n job bekommen nur gerade weil ich nochmal angerufen und nachgehakt habe...
Kommentar von
weberwfweberwf Träum weiter...
Kommentar von
quietprofquietprof Dann hast Du Glück gehabt. Ich kenne Bewerber, die rufen täglich an und das ist für mich dann irgendwann ausreichend, seine Bewerbung nach ganz unten zu packen.
Kommentar von
MartinPiiMartinPii traeum weiter?... glaubste das hab ich mir ausgedacht? da hat mich der arbeitgeber sogar noch gelobt, weil er viele teilweise ähnliche bewerbungen hatte, hat mein zeigen von interesse ihm weiter geholfen bzw. von anderen abgehoben, da ich mich dann auch gut beim telefonat angestellt habe... das war dann allerdings eine woche später, als ich dann nachgefragt hatte
Kommentar von
MartinPiiMartinPii es war aber auch ein kreativer job mit anspruch... vielleicht ist das bei anderen jobs anders, wenn es da 10000 bewerber auf eine stelle gibt
Jetzt anrufen, das vermittelt nämlich dem Arbeitgeber Ineresse am Job.
man kann aber beim Arbeitgeber "nerven"..weil was wenn er sagt,"ich hab ihnen doch gesagt wir rufen sie an,wir müssen uns noch entscheiden, ?? was dann??
um Himmels Willen NEIN !!!!
Leute, ich schreibe aus eigener Lebens-und Berufserfahrung und mir wurde sogar gesagt, ich sei der einzige Bewerber, der nachgehakt hat und bekam den Job. Und nun?
genau mein reden
ich denke,es kann nicht pauschal gesagt werden,was jetzt richtig ist,...bei uns wäre es so,..das wenn wir sagen wir rufen an,auch angerufen wird,....ich denke,wenn der AG jemanden einstellen will,...kommt halt auch wieder drauf an wie dringend es ist,müßte er sich melden,....wie gesagt müßte....