Anfrage Ausbildung Email oder Telefon?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Lolo1002 und willkommen bei GF!

Auf jeden Fall telefonisch!

Dabei kann nichts verloren gehen, Du bekommst sofort eine Antwort, mit etwas Glück und Geschick erfährst Du noch Näheres über die Ausbildung und den Betrieb, Du kannst Dich in der Einleitung des Anschreibens - falls Du dann überhaupt noch eins brauchst - auf das Telefonat beziehen, und ganz nebenbei stellst Du positive Eigenschaften wie Initiative, Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke unter Beweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

machs telefonisch weil dann kannst du ihnen deine situation gleich erkläreb und sie hören, dass du motviert bist (was ich hoffe) ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Telefonisch je nachdem welcher Beruf. E-Mail weden nur sehr selten bei solchen Dingen beantwortet. Meistens landen sie im Papierkorb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde es telefonisch machen, weils es kommt besser rüber und die Chefs merken das du bemüht bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung