Frage von lampark9421, 18

Anfrage an eine Krankheit?

halllo allerseits? ich habe einen Kumpel, der zurzeit im Ausland lebt. Unglücklicherweise hat er eine grausame Krankheit erwischt. Er kann sich also seit kleinem nicht gut bewegen. als er noch 9 war, konnte er schlecht vorwärts gehen, wobei sich sein Brust und sein Bauch immer vorbeugten. Wollte er aufstehen, musste er die Hände auf den Knie halten. 3 Jahren später, kann er überhaupt nicht mehr laufen und ständig auf Rollstuhl sich setzen. Die Krankheit benennt der "progressive Muskelatrophie". In seiner Heimat kann man ihm nicht helfen bei einer vollständigen Heilung. Somit möchte ich euch fragen, wo ich mich in Deutschland darüber informieren kann. Ich bin nur seit 2 Jahren in DL und kenne mich hierzulande noch nicht gut aus. Wenn es klappt, fliege mein Kumpel hierher. Ich danke mich für eure Mühe im Voraus ! (wenn es um was intensiveres geht, könnt ihr mich gerne erreichen unter email : lampark9421@gmail.com )

Antwort
von Repwf, 18

Sprich mal mit deinem Hausarzt darüber, der weiß sicherlich wer für sowas zuständig ist 

Antwort
von TorDerSchatten, 14

Wenn die Ursache auf neuronaler Ebene liegt, ist die Krankheit nicht heilbar.

Informiere dich doch erstmal genau über die Krankheit oder frage hier in Deutschland einen Arzt, ob er dir Adressen nennen kann, z.B. von Unikliniken, wo es mehr Informationen gibt.

Aber  einfliegen und hier in Deutschland behandeln - so leid mir der Mensch tut - aber wer soll das bezahlen?

Die deutsche Solidargemeinschaft an Beitragszahlern sicherlich nicht! Du könntest natürlich versuchen, Spenden zu sammeln für eine ärztliche Untersuchung in Deutschland, aber das ist nicht so einfach - es kann nicht jeder hergehen und Geld sammeln.

Antwort
von Coza0310, 9

Diese Krankheit ist leider nicht heilbar, auch in Deutschland nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Muskeldystrophie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten