1

Anforderungen - Technischer Zeichner

Frage von MK1994 MK1994

Bisher habe ich ein Praktikum als Technischer Zeichner absolviert. Nun darf ich mich für eine Ausbildung bewerben.

Was sind aber die Anforderungen? Also, den Schulabschluss, die Noten in speziellen Fächern...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Drachenbaum Drachenbaum

Wenn Du dich richtig anstellst, spielen die Schulnoten nur die 2. Rolle. Wenn man spürt, daß Du WIRKLICH technischer Zeichner werde nwillst und ALLES, was dazu notwendig ist, lernen willst - dann ist die Bewerbung schon einmal gut.

Sind schlechte Schulnoten im Zeugnis, mußt du halt ablenken und auffallen durch andere Dinge - z.B. duch eine klasse Skizze, wo man sehen kann, daß Du durchaus Verständnis hast für das , was einen technischen Zeichner ausmacht - auch ohne gute schulnoten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.