1

Anforderungen Gewerbeschein

Frage von speedbike24 speedbike24

Hi ich will gleich aufs gewerbe amt, meine fragen sind brauche ich etwas schufaauskunft ect für das anmelden eines pc reperatur dienstes nach der kleinunternehmer regelung und was muss ich genau angeben für einen reperatur dienst und websiten erstellungs dienst.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von erdfrau erdfrau

nein, brauchst du nicht...:-)) Viel Erfolg! Angeben musst Du was Du genau machen wirst, und wie der Name Deiner Firma sein wird...

Kommentar von speedbike24 speedbike24

ok also sage ich dennen das ich einen pc reperatur dienst und websiten erstellung und optimierungs dienst habe

Kommentar von erdfrau erdfrauerdfrau

genau! Da gibt es ein Formular das Du ausfüllen musst, und da schreibst Du das rein. Vielleicht füllen die das ja auch für dich aus.

ok bnin auf dem weg danke

• 1
    Antwort von verzweifelt66 verzweifelt66

nein nur en Perso nicht vergessen und natürlich Geld

ja das sind ja 30 euros soviel ich weis

• 1
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL

Nein, dein Personalausweis reicht aus.

ok und was muss ich angeben damit ich beides unter einen gewerbeschein machen kann

• 0
    Antwort von FragMich24 FragMich24

Übrigens, die Kleinunternehmerregelung klärst Du mit dem Finanzamt, was sich 2 Wochen nach Deiner Gewerbeanmeldung bei Dir melden wird.

Kommentar von JoWaKu JoWaKuJoWaKu

Das kann man beschleunigen, wenn man sich den Frageogen gleich beim FA holt (Pförtner), oder aus dem www herunterlädt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.