1

Anforderungen für Deutschtest für Ausländer, Niveau A2

Frage von Blowball Blowball

Hallo,

ich bin auf der Suche nach den Anforderungen für den Deutsch-Test für das Niveau A2. Ich unterrichte Deutsch nebenbei bei Erwachsenen, die bald den A2-Test bestehen müssen, aber leider finde ich nirgends die genauen Anforderungen (Grammatik etc.), sondern nur grobe Angaben wie "einfache Gespräche verfolgen können" und ähnliches. Kann mir jemand weiterhelfen?

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von sawas sawas

www.goethe.de/lhr/pro/daz/dfz/dtz_Pruefungshandbuch.pdf

Ansonsten: einfach mal die Lehrbücher durchforsten ...

• 0
    Antwort von BuddyOverstreet BuddyOverstreet

Ich denke, derartige Informationen bekommst Du bei den Kultusministerien der Länder, weil die Anforderungen in einzelnen Bundesländern unterschiedlich sind.

In der Politik gibts immer wieder mal Meinungen über mangelnden Integrationswillen von Ausländern. Wenn der Deutsch-Test zu anspruchsvoll ist, entmutigst Du die Teilnehmer. Und gleichzeitig ist das Wasser auf die Mühlen derjenigen, die gegen Einwanderer sind, weil die sich insgeheim bestätigt fühlen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.