Frage von Iranner, 59

Anforderungen einer Grafikkarte?

Hi erstmal, ich überlege seit einigen Monaten mir einen neue Grafikkarte zuzulegen. Letztlich habe ich mich dann für die NVIDIA Geforce GTX 980ti mit 6GigaByte Grafikspeicher entschieden. Aber worauf muss ich achten, bezüglich der Leistung meines Prozessors. Hier die Daten: Intel i5 3,4 Gigaherz quad core. Reicht dieser aus um die $Leistung so eines Grafik Monsters zu verarbeiten? Oder muss ich mich doch für einen andere Grafikkarte entscheiden.
MFG Iranner

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Swaguser1234, 14

Warte lieber noch ein oder zwei Monate, dann kommen die neuen Serien von AMD und Nvidia, die sollen um ein vielfaches effizienter sein.

Antwort
von christi12345, 32

welcher I5 ist das denn? 

wir brauchen die 4 stellige Nummer des Prozessors

Kommentar von Iranner ,

i5-4670K :D

Kommentar von christi12345 ,

Wenn du den aktuell hast, würde ich den behalten. Du kannst dann ruhig die GTX 980ti kaufen

Kommentar von rofelcoppter ,

nimm lieber einen 6500k oder den ohne K

Kommentar von Iranner ,

naja dieser ist ja bereits verbaut und ich glaube es ist nicht billig noch einen neuen prozessor einzubauen oder ?

Würde dies denn meine Leistung mit der Grafikkarte einschränken?

Kommentar von christi12345 ,

Nein, sollte reichen. Im Notfall kannst du den ja immer noch übertakten (vorrausgesetzt, du hast ein Z97/Z87 Board)

Kommentar von Iranner ,

Ist damit der Chipsatz gemeint? 

Wenn ja ist es ein Intel Z87. So steht es zumindest im Handbuch 

Kommentar von christi12345 ,

jup die sind von Intel und die sitzen auf dem Mainboard.

Es gibt auch noch H87, dieser unterstützt das Übertakten einer CPU nicht wirklich

Kommentar von christi12345 ,

Wenn ich das richtig verstehe hat er den i5 4670K schon

Kommentar von Iranner ,

Das ist richtig :D

Kommentar von Iranner ,

http://www.notebooksbilliger.de/msi+geforce+gtx+980+ti+gaming+6g/?nbb=pla.google...

Hier der Link von der Grafikkarte. ^^ Und nochmal herzlichen Dank  :D

Kommentar von christi12345 ,

bei Mindfactory 10 € günstiger