Frage von HanRi, 39

Anforderungen an einen Gaming Laptop?

Ich überlege jetzt seit längerr Zeit, mir einen Gaming Laptop zu kaufen. Hierbei stelle ich mir nur die Frage, welche Anforderungen ein leistungsstarker Laptop erfüllen muss. Welche Grafikkarte eignet sich am Besten? Welchen Prozessor sollte er haben? Wie groß sollte der Arbeitsspeicher sein? Und wie groß die Festplatte? Welche Grafikkarte ist am Effizientesten? Welches Betriebssystem ist am Besten geeignet? Welche Anforderungen sollte ein (Gaming) Laptop noch erfüllen? Könnt ihr Laptops empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, 29

Genauso wie bei einem Desktop ist es auch beim Laptop wichtig eine gute CPU und GPU zu haben und genügend Ram zum Gamen. Bei Nvidia sollte die GPU schon die Bezeichnung GTX tragen. Leider sind diese Teile bei mobilen Geräten nicht so Leistungsfähig wie die Desktopvarianten, dafür teurer. 

Die GTX 980m dürfte zur Zeit das Leistungsstärkste sein.

http://geizhals.de/schenker-xmg-u706-phs-a1352748.html?hloc=at&hloc=de

Kommentar von HanRi ,
Kommentar von compu60 ,

Sieht von der verbauten Hardware gut aus. Schade das dieses Gerät ohne SSD auskommen muss. 

Aber sonst gut.

Kommentar von HanRi ,

Wieso ohne SSD? In der Beschreibung steht doch 500 GB SSD oder verstehe ich da was falsch..?

Kommentar von compu60 ,

Tschuldigung. Übersehen.

Kommentar von HanRi ,

Achso okay, alles gut. :D

Antwort
von ImSchalle, 34

Laptops sind allgemein zu teuer und dafür zu schlecht.Ich würde dir eine Gtx 960 oder 980 empfehlen einen i7 oder i5 Prozessor ist auch gut,1Tb Festplatte reicht aus und wenn du nicht gerade 10 Spiele gleichzeitig spielen willst reichen 8 gab RAM aus.

LG

Antwort
von LordThorin, 39

Und den PC kannst du upgraden. Und musst dir nicht immer einen Neuen kaufen.

Kommentar von DerBlockbuster ,

Kannst du nicht lesen?

Anforderungen an einen Gaming Laptop?

Antwort
von DerBlockbuster, 33

8 GB RAM

Grafikkarte : 4GB Memory - 800-1500 clock.

Prozessor: Unterschiedlich

Festplatte: 1xSSD 1x2TB HDD

1920x1080 Display resolution


#Holdirliebereinpc

Kommentar von HanRi ,

Ich habe keinen Platz für einen Pc. :D

Antwort
von Burton385, 36

Warum nicht ein pc? Ist billiger und besser

Kommentar von DerBlockbuster ,

Tolle Antwort auf :

Anforderungen an einen Gaming Laptop?

Kommentar von Burton385 ,

Ich mein ja nur, wollte mir damals auch einen Gaming Laptop holen habe mich aber gott sei dank umentschieden und hab mir dann ein pc selber gebaut

Kommentar von HanRi ,

Ich bin auch völlig für einen Pc, würde mir auch lieber einen holen, aber ich habe dafür keinen Platz. Deswegen ein Laptop...

Kommentar von Burton385 ,

Ja dann:

8GB RAM (ein muss!)
CPU i5 oder i7 je nach deinen Preisvorstellungen
GPU 2-4 gb 800 - 1600 mhz
Festplatte je nach dem wie viel du brauchst