3

anforderungen

Frage von benjamin94 benjamin94

Ich möchte nach meinen Abi ein duales Studium anfangen meine frage ist jetzt welche Anforderung es dafür gibt also welchen Abschluss und Notendurchschnitt ect.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von marijanna marijanna

mit einem besseren notendurchschnitt, bekommst du evtl. einen besseren praxispartner, wo auch deine ausbildungsvergütung höher ist.. aber ansonsten spielt das keine rolle, ob du 4,0 oder 2,0 hast!

• 0
    Antwort von marijanna marijanna

das kommt auf den studiengang an, ob der einen n.c. hat.. aber das kann dir nur die hochschule deiner wahl beantworten, da das überall anders ist. das steht auch auf den internetseiten der uni, fh, ba welche zugangsvoraussetzungen es gibt, aber meistens keine!! brauchst nur einen vertrag mit einem praxispartner, den du dir selbst suchen mußt.. und schon kanns losgehen!

• 0
    Antwort von belmondo belmondo

nicht unter 2,0 solltest du das Abi machen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.