Guten Abend, ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst wie die Anforderungen heute im vergleich zu damals wo der Grundwehrdienst wahr. Weil als Mechatroniker bekomm ich zwar guten Lohn,aber es ist doch nicht der Beruf für mich, glaub ich. Wollte als Kind zur Polizei,aber dazu fehlen die guten Noten und am meisten die Sportlichkeit. Dann habe ich mal Praktikum bei der Polizei in Dessau gemacht. Und ich dachte omg. Tag 1 im Messwagen sitzten und Bildschrim anklotzen restlichen Tage überalle mal geblitzt(haben einen 2 mal rausgezogen also ne andere gruppe die i.wo vor uns waren.Durfte insgesamt 50€ blechen.Aber wer es nicht lernt) Auf jedenfall wollte ich dann zum Bund.Mir fehlte aber noch 1 oder 2 Jahre.(1 Jahr wenn ich da Ausbildung mache,glaub ich)(2 Jahre um 18 zu sein für Zeitsoldate bzw. war da noch Gurndwehrdienst) So nun bin ich am überlegen in der Probezeit rauszugehn und beim Bund anzufangen. Nebenfrage: Kann ich wärend ich noch Lehre oder Arbeit mache mich Mustern lassen?
Also ich bin zwar relativ sportlich,aber ich glaube das mein Gewicht die Blockade für den Beruf ist.
17 Jahre 1,78cm Groß etwa 96kg(nicht nur Muskeln) Sehhilfe(Brille) links 4 dioptrin recht 4,5 dioptrin
Was meint ihr ob die auch so eine wie mich nehmen?Eig. schon da durch deas wegfallen des GWD die Soldaten fehlen.Oder?
PS: Bitte keine Kommentare zum Gewicht.Wiß selber das ich Übergewicht habe.Kriege es aber kaum weg. Frage: Wie verlier ich kontinurierlich Gewicht?
Und wie sind die?
sportliche Fittness und der Psychologe muß dein Eindruck haben, daß du zum Bund paßt (wobei ich da auch nicht durchblicke, warum manche genommen werden, die ich nie genommen hätte und andere abgelehnt werden, die es verdient hätten genommen zu werden. Wenn du dich für den Bund interessierst und als Mechatroniker mit entsprechendem Dienstgrad eingestellt werden möchtest, solltest du dich einfach mal bewerben. Nimm dazu Kontakt zu deinem Wehrdienstberater auf, der kann dir dabei helfen.