Anfertigung einer Zahnkrone?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier und da was wegschleifen geht immer, was dransetzen oder die
Farbe ändern ist wenn die Krone mal fertig ist natürlich nicht ganz
einfach.

Besprich das am besten mit deinem Zahnarzt / demjenigen bei dem die Krone in Auftrag gegeben und eingesetzt wurde. Dort kannst Du auch direkt sagen, was Dir nicht gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Cleary,

schade, dass Du mit der Optik Deiner neuen Krone nicht zufrieden bist, denn sie hat schließlich Geld gekostet und sie ist an prominenter Stelle, für jeden, mit dem Du sprichst sichtbar.

Normalerweise wird im Vorfeld die Farbe und die Form mit dem Patienten besprochen, hierzu ist es sehr hilfreich, wenn sowohl Zahnarzt als auch Zahntechniker Fotos haben, auf denen zu sehen ist, wie Du Dir Deine neue Krone wünscht.

Ungut ist natürlich, dass nun bereits die Krone angefertigt und eingesetzt wurde - wurdest Du nicht gefragt, ob es Dir gefällt? Wann wurde die Krone denn eingesetzt?

Ich würde auf jeden Fall nochmal einen kurzen Termin vereinbaren, Deine Digitalkamera mitbringen und mit Deinem Zahnarzt sachlich und ehrlich besprechen, wie Du Dich fühlst und was Dich beschäftigt. Wenn Du magst, poste hier doch ein Bild, wie es aussieht und wie es hätte aussehen sollen - vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht?

Wenn Deine Krone zwar die endgültige Krone ist, jedoch vorsichtshalber nur provisorisch eingesetzt wurde, kann jederzeit nachgebessert werden. Dazu wird dann die Krone vom Zahn genommen und nochmal im Labor nachbearbeitet.

Ich  bin gespannt, halte uns auf dem Laufenden!

Viele Grüße von

Yasmin

https://forum.allianz.de/

https://gesundheitswelt.allianz.de/themen/zahnpflege

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Cleary,

Ich glaube es ist wichtig, dass du deine Probleme mit dem entsprechenden Mediziner oder dem Zahntechniker kommunizierst.
Denn es geht hier um deine Gesundheit und dein Wohlbefinden, dies sollte im Fokus stehen. Wenn dir deine Digitalkamera hilf, dass Problem näher zu beschreiben, kannst du sicherlich auch dieses Mittel nutzen.

Ich bin mir sicher, dass dein Zahnarzt für dein Problem eine entsprechende Akzeptanz und Lösung finden wird.

Grüße Gustaf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor ´ne Krone einzementiert wird, gibt´s ´ne Anprobe. Und dann wird besprochen! Das macht man vor Ort in der Praxis mit den gegebenen technischen Möglichkeiten und Anschauungsmaterial.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung