Frage von Minimilk, 44

Anfeindungen von einer Person auf Facebook - was tun?

Ich bekam Heute auf einmal bei Facebook von einer Person (Frau) böse Nachrichten und Anfeindungen geschickt, weil ich angeblich ein Foto gepostet habe was sie auch mal vor einiger Zeit gepostet hatte. Es handelt sich um ein Naturfoto (Strand, Meer) was ich von einer öffentliche Naturseite von Facebook genommen habe, wie sie selber ja auch. Warum also dann diese Anfeindungen? Ich weiss es gibt irgendwie sowas wie ein Recht auf das eigene Foto aber es ist ja sozusagen auch nicht ihr "eigenes" Foto, da sie es selbst auch von einer öffentlichen Seite von Facebook genommen hat. Auf Facebook werden ja sowieso Fotos geteilt und kopiert auf Teufel komm raus. Wie gehe ich nun mit ihren bösen Anfeindungen um? Einfach die Person blockieren? Denn irgendwie das ihr was zurück zu schreiben ist mir irgendwie zu blöd...

Antwort
von 19BVB09, 24

Einfach blockieren, schenk der Alten bloss keine Aufmerksamkeit. Die Mühe kannst Du Dir sparen :)

Antwort
von kucky1000, 28

Am besten einfach Blockieren

Selbst wenn die das Foto gemacht hätte, aber ja offensichtlich nicht hat, hätte sie ihre recht durch die Veröffentlichung sowieso extrem eingeschränkt, vor allem wenn die selbst nicht darauf abgebildet ist und so keine Persönlichkeitsrechte beeinträchtigt werden

Kommentar von Minimilk ,

Das sehe ich genau so, da sie ja nicht persönlich auf dem Foto abgebildet ist

Kommentar von migebuff ,

Selbst wenn die das Foto gemacht hätte, aber ja offensichtlich nicht
hat, hätte sie ihre recht durch die Veröffentlichung sowieso extrem
eingeschränkt

Bitte um Zitat der Rechtsgrundlage, danke.

Antwort
von Silke2, 13

Einfach die Person blockieren !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten