Hallo zusammen,
ich bin ziemlich genervt! Ausganglage: Mehrfamilienhaus, alles Eigentümer, Abstellen von Kinderwagen, Rollern, Blumentöpfe
Mein Nachbar beansprucht den Gemeinschaftsraum (Hausflur) vor unser beiden Wohnungen seit Monaten für sich selbst und sieht das als seine ganz persönliche Nutzfläche. Er stellt hier Blumentöpfe und Kinderroller ab. Nun habe ich mir erlaubt auch einen kleinen Pflanztopf dahin zu stellen. Er räumte ihn weg, weil es ih stört. Es war mir eigentlich egal und ich stellte ihn woanders hin. Nun hatten wir Besuch unserer kleinen Nicht und der Kinderwagen würde neben den seinen Kübeln abgstellt. Durch Zufall habe ich ihn erwischt, wie er den Wagen wieder woanders hingeschoben hat. Reden bringt nichts. Wir haben schon sehr viel versucht. Auch schriftlich in höflicher und sachlicher Form! Es fruchtet einfach nicht bei dem Ar.... Kann ich ihm verbieten mein Eigentum anzufassen? Ist das denn strafbar? Ich will ihn ja nicht gleich anzeigen, aber immerhin drohen, damit dieser Miesepeter entlich aufhört mich und die Hausgemeinschaft zu terrorisieren.
Bitte keine Tipps mit: versuche mit ihm zu reden. Das haben wir alles schon durch. Leider.
Danke für Eure Antworten.
Grüße,
mumpitz13
leider kann man da nichts irgendwie festketten. Sonst wäre das DIE Lösung!!!
Keine Möglichkeit einen Ring an die Wand zu bringen??? Frag mal einen Handwerker! Lass es aber vorher von der Hauverwaltung absegnen! Begründe es mit Diebstahlschutz!