1

Anfass-Phobie?

Frage von asiatic asiatic

Hallo! Ich habe seit jeher eine komische Phobie. Und zwar gegen Berührungen am Hals, egal wie fest oder wo. Wenn man mich dort berührt, kriege ich keine Luft mehr, dementsprechend Panik und werde aggressiv. Selbst wenn eine Kette beim Schlafen auf dem Hals liegt, bekomme ich dieses Gefühl. Kann mir jemand sagen, wieso das so ist? Kennt das jemand? Kann was etwas dagegen tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

Mein Hals ist empfindlich, weil ich die Nabelschnur bei der Geburt zweimal um den Hals gewickelt hatte !

Kommentar von asiatic asiaticasiatic

Das ist glaube ich, bei mir nicht passiert :)

• 3
    Antwort von Lissa Lissa

Ich kenn dieses Gefühl.

Bei mir wird es durch Schilddrüsenprobleme hervorgerufen.

Deshalb würde ich dir raten, deine Schilddrüse untersuchen zu lassen, bevor du über Phobien und Therapien nachdenkst.

Ich habe auch eine leichte Unterfunktion, wusste aber nicht, dass es damit zu tun hat! Danke dir für den Hinweis!

Kommentar von Lissa LissaLissa

Schau mal hier: http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1076227&highlight=hals+panik+anfassen

• 2
    Antwort von baer1 baer1

Vielleicht bist du im letzten Leben gehängt worden..:-)

;-) Habe ich auch schon überlegt ;)

• 2
    Antwort von Lisa93 Lisa93

Eine Therapie oder damit leben.

Kommentar von linguini linguinilinguini

jo, wat anderes fällt mir dazu auch nicht ein.

• 0
    Antwort von sterntaler70 sterntaler70

du könntest vielleicht auch einer angstörung leiden ich empfehle dir den besuch bei einem psychiater.der kann zumindest sehr schnell hersusfinden ob du körperliche oder seelische schwierigkeiten hast.

• 0
    Antwort von sterntaler70 sterntaler70

du könntest vielleicht auch einer angstörung leiden ich empfehle dir den besuch bei einem psychiater.der kann zumindest sehr schnell hersusfinden ob du körperkiche oder seelische schwierigkeiten hast.

• 0
    Antwort von Delot Delot

Das Homöopathische Mittel Lachesis hilft oft, wenn einem jegliche Berührung am Hals unerträglich ist...Aber lass dich lieber von einem guten Homöopathen beraten wenn dein Arzt nichts findet. Alles Gute!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.