Hallo! Ich habe seit jeher eine komische Phobie. Und zwar gegen Berührungen am Hals, egal wie fest oder wo. Wenn man mich dort berührt, kriege ich keine Luft mehr, dementsprechend Panik und werde aggressiv. Selbst wenn eine Kette beim Schlafen auf dem Hals liegt, bekomme ich dieses Gefühl. Kann mir jemand sagen, wieso das so ist? Kennt das jemand? Kann was etwas dagegen tun?
Antworten (7)
-
3Antwort von
eltenjohneltenjohn
Mein Hals ist empfindlich, weil ich die Nabelschnur bei der Geburt zweimal um den Hals gewickelt hatte !
-
3Antwort von
LissaLissa
Ich kenn dieses Gefühl.
Bei mir wird es durch Schilddrüsenprobleme hervorgerufen.
Deshalb würde ich dir raten, deine Schilddrüse untersuchen zu lassen, bevor du über Phobien und Therapien nachdenkst.
Kommentar von
asiaticasiatic Ich habe auch eine leichte Unterfunktion, wusste aber nicht, dass es damit zu tun hat! Danke dir für den Hinweis!
Kommentar von
LissaLissa Schau mal hier: http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1076227&highlight=hals+panik+anfassen
-
2Antwort von
baer1baer1
Vielleicht bist du im letzten Leben gehängt worden..:-)
Kommentar von
asiaticasiatic ;-) Habe ich auch schon überlegt ;)
-
-
2Antwort von
Lisa93Lisa93
Eine Therapie oder damit leben.
Kommentar von
linguinilinguini jo, wat anderes fällt mir dazu auch nicht ein.
-
0Antwort von
sterntaler70 du könntest vielleicht auch einer angstörung leiden ich empfehle dir den besuch bei einem psychiater.der kann zumindest sehr schnell hersusfinden ob du körperliche oder seelische schwierigkeiten hast.
-
0Antwort von
sterntaler70 du könntest vielleicht auch einer angstörung leiden ich empfehle dir den besuch bei einem psychiater.der kann zumindest sehr schnell hersusfinden ob du körperkiche oder seelische schwierigkeiten hast.
-
0Antwort von
DelotDelot
Das Homöopathische Mittel Lachesis hilft oft, wenn einem jegliche Berührung am Hals unerträglich ist...Aber lass dich lieber von einem guten Homöopathen beraten wenn dein Arzt nichts findet. Alles Gute!
-
Das ist glaube ich, bei mir nicht passiert :)