Frage von Derhilferuf, 12

Anfangsstadium eines Großunternehmens?

Hallo, ich frage mich wie Großunternehmen beispielsweise Ubisoft angefangen haben für ihr Unternehmen und ihre Spiele zu werben. Sie waren ja nicht von Anfang an bekannt und mir stellt sich die Frage wie sie dann für Ihre Spiele damals geworben haben.

Welche Möglichkeiten hat man, um für sein eigenes Spiel zu werben und wie kann man dies umsetzen?

Mfg.

Antwort
von Kamesin, 10

Dazu solltest du erstmal beschreiben, für welche Plattform das Spiel ist. Was ist es für ein Game/Typ? Zielgruppe? Es gibt alle möglichen Strategien um in einen Markt einzusteigen. SOgar solche, bei denen ein Game einfach rumliegt bis jemand darauf stößt und auf einmal ist es ein Hype. Konkrete Infos!

Kommentar von Derhilferuf ,

Ich möchte da noch nicht viel bekannt geben, weil ich angst habe, dass unser Werk kopiert werden könnte, solange wir uns noch kein Patent angelegt haben.

Kommentar von Derhilferuf ,

Aber ich kann sagen das es eine Mischung aus RPG mit Multiplayer und Third person Shooter ist. Um was es da geht und welche Figuren das Spiel beinhaltet usw.. da gehe ich nicht darauf ein. Und es wird für Window, Linux und Mac erscheinen vielleicht mal für Konsole. Was hätte ich da nun für verschiedene werbe Möglichkeiten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community