Frage von Leakohc, 51

Anfangspille zu spät genommen, was tun?

Ich hätte gestern den 16.10 zwischen 22-23 uhr meine erste pille wieder nehmen müssen aus dem blister , habe sie aber erst gegen halb 3 eingenommen .. Muss ich mir sorgen machen ?

Antwort
von Wuestenamazone, 16

Lies in der Packungsbeilage wie groß das Zeitfenster ist. Normal 12 Stunden aber lies besser nach. Wenn du sie in den 12 Stunden nachgenommen hast dann hast du auch Schutz. Lies aber bitte nach. Steht da nichts genaues den FA anrufen

Kommentar von Leakohc ,

Ja habe ich nachgelesen 12 stunden , aber ist das bei der ersten pille aus dem neuen blister auch so?

Kommentar von Wuestenamazone ,

Ja dafür gibt es das Zeitfenster. Aber zu deiner Beruhigung ruf auch den Arzt noch an.

Kommentar von Leakohc ,

Ich habe hier etwas gefunden, bloß versteh ich das nicht genau , schau mal auf seite 9 da steht : 'was mache ich wenn ich die pille vergessen habe?' Und dadrunter 'sie haben eine tablette in der ersten woche vergesse' , ja das hab ich ja allerdings nur 5 stunden später .. Muss ich jetzt noch eine pille dazu nehmen oder ist das nur wenn ich die 12 stunden überschritten habe? Ich komm da nicht so ganz mit :/

http://www.profamilia.de/fileadmin/beratungsstellen/pforzheim/148.pdf

Kommentar von Wuestenamazone ,

Das bezieht sich auf eine so verspätete Einnahme, dass du gleich die 2. nehmen kannst. Aber es waren nur 5 Stunden. Ich denke das beste ist du rufst den FA an. Ich hab das jetzt so verstanden, wenn du sie ganz vergessen hast mit der zweiten einnehmen und zusätzlich verhüten das war es ja aber bei dir nicht

Kommentar von Leakohc ,

Wie das versteh ich jetzt nicht , also muss ich jetzt keine zusätzliche pille einnehmen , da ich nur 5 stunden die pille zu spät genommen habe und nicht über 12 stunden? Hätte ich jetzt 13 stunden die pille zu spät eingenommen hätte ich eine zusätzliche dazunehmen müssen wir es im zweiten text dadrunter steht? 'Wenn sie in der 1 woche eine tablette vergessen haben' ?

Kommentar von Leakohc ,

@wuestenamazone

Kommentar von Wuestenamazone ,

Ja so hab ich das verstanden. Wenn die 12 Stundenfrist vorbei ist 2 zur üblichen Zeit und dann 7 Tage zusätzlich verhüten. So stand das da was bei dir ja nicht der Fall war

Antwort
von DrakeDerZweite, 26

Meine Freundin hat schon öfter die Pille später genommen - wenn du sie schon länger nimmst ist das nicht so wild - mach dir keine Sorgen

Antwort
von Privatpraxis, 29

Ich denke nicht aber ruf vielleicht mal beim Arzt an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community