2

Anfangsphase Beziehung, Streitpunkt: Sex ohne Kondom, HIV-Test

Frage von froggyy froggyy

Ich habe vor 2 Monaten einen neuen Mann kennen gelernt. Soweit läuft alles ganz wunderbar. Es gibt im Hinblick Sex eine Sache, die leider schon einmal zu Streitereien geführt hat. Ich möchte eigentlich einen HIV-Test bevor wir ohne Kondom miteinander schlafen. Er reagiert sehr empfindlich darauf, Argumente wie mangelndes Vertrauen. Er möchte ohne Kondom mit mir schlafen, weil er auch Schmerzen mit einem Kondom hat (Kondom schneidet ziemlich stark ein, selbst gesehen).

Was soll ich tun? Mir ist meine Gesundheit wichtig und wie kann ich noch argumentieren? Ich habe versucht zu erklären, dass es bei mir nichts mit Vertrauen zu tun hat und ich auch eine Verantwortung ihm gegebenüber habe und erst nach einem Test OHNE mit ihm schlafen werde.

Habt ihr Erfahrungen mit einem Mann, der sich einem Kondom etwas querstellt(Schmerzen), aber auch einem Test gegenüber abgeneigt ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Antwort von Neufiliebe Neufiliebe

es gibt auch extra grosse kondome;-) ich würde wert auf meine gesundheit legen, gerade dieser streit deshalb würde mich das misstrauisch machen...

• 2
    Antwort von Daniel024 Daniel024

Ohne Test keinen Sex, er kann ja selber nicht wissen ob er krank ist oder nicht. Stell ihn vor die Wahl.

• 2
    Antwort von moon73 moon73

Bleibe konsequent, es gibt sehr viele Männer die sich da ganz bequem rausreden wollen.

Männer die darauf bestehen, ohne KOndom Sex zu haben, aber nicht bereit sind einen Test zu machen, sind nicht "koscher". Wenn er nichts zu verbergen hat, würde er locker einen Test machen.

Außerdem gibt es auch Kondome für grössere Penisse ^^

• 2
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Biete ihm an, dass Du selbst auch einen machst. Und wenn er kein Verständnis hat für Deine Ängste - dann hat er halt Pech gehabt. Lasse Dich darauf nicht ein - es sei denn, er spendet regelmässig Blut und das letzte Mal liegt noch nicht lange zurück - da KÖNNTE man ein Auge zudrücken;-)Bleib stur

• 2
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Ich finde das sehr verantwortungsvoll von dir.
    Weiche nicht von deiner Einstellung ab. Für ihn ist das doch auch ein Schutz.
    Sollte er sich dennoch gegen einen Test entscheiden, überlege, die beziehung nicht zu beenden. Wenn er DAS schon nicht für dich tut.....

• 1
    Antwort von joerg1611 joerg1611

Gute Einstellung, bleib dabei !!!!!

• 1
    Antwort von n1979b n1979b

Ich finde deine Einstellung prima und finde es müßte mehr Menschen mit deinem Verantwortungsbewußtsein geben. Welche Gründe sprechen für ihn gegen einen Test?

• 1
    Antwort von jenny74 jenny74

ich finde deine einstellung völlig richtig sicherheit für beide geht vor! am ende würde ich den schmerz lieber ertragen mit kondom als vor dem problem hiv zu stehen.bleib bei deinem standpunkt.

• 0
    Antwort von user781 user781

Ich habe schon 2x einen HIV Test machen lassen (nicht wegen einer Frau, sondern wegen Arbeit im Ausland). Ist ja nichts ungewöhnliches und für den Arzt völlig normal. Vielleicht ist es den Männern ja peinlich, wobei sich für mich die Frage stellen würde, warum das nicht auch für die Frau gilt. Ist doch ganz logisch, dass beide einen HIV Test machen.

Die Frage ist ja jetzt schon lange her und bei mir aufgetaucht, da wäre dann interessant, wie die Geschichte weiter gegangen ist.

• 0
    Antwort von lilalu94 lilalu94

Hey

wenn er so empfindsam drauf reagiert würde ICH mir persönlich sehr große gedanken machen rede mit ihm mal darüber warum er das nicht machen will ? und wenn er das nicht will dann kauf Kondome für extra große ;)

lg

• 0
    Antwort von Meisterle Meisterle

Es gibt da etwas wie "Indirekte" Sexualpartner.

Rechner hierzu sind im Netz zu finden.

Das läuft darauf hinaus, das jeder mit einer extrem großen Menge von Menschen Indirekt Sex hat.

(Weil dein Partner hatte vor dir schon Partner, die auch schon Partner hatten .....)

Die sich hieraus berechnenden Zahlen sind sehr groß. Und sollten jeden überzeugen.

Wenn nicht, da gibt es ca. 3.5 Milliarden Männer, such dir einen anderen.

Meisterle

• 0
    Antwort von gaiuskamui gaiuskamui

kondom schneidet ein? geh mal zur apotheke und frag mal nach übergrößen ich glaub kaum das sein teil so riesig is^^ und bleib darauf bestehen wenn das nicht macht liebt er dich entweder nicht oder oder er hat was zu verbergen.

• 0
    Antwort von Hicks Hicks

Also ganz ehrlich einfach einen größeren Kondom benutzen und Hiv Test ??? da du Ihn erst 2 Monate kennst würde ich auch drauf bestehen der ist nicht Teuer!!!Oder auf dein gefühl vertrauen ;-)

• 0
    Antwort von samirax5 samirax5

Ich finde deine Einstellung sehr gut, aber Männer haben dazu leider meist eine "das passiert nur anderen" Einstellung. Beharre weiter auf dem Test, angst muss er ja nur haben, wenn es tatsächlich sein könnte, dass der Test positiv ausfällt, wenn er sicher ist, dass er negativ ausfällt kann es ihm ja egal sein, oder? Seine Ablehnung sollte also nur eine bestärkung darin sein, dass du auf Kondome bestehst.. Halte durch!

• 0
    Antwort von DollyPond DollyPond

du bist völlig im recht und musst nicht anders argumentieren. weiß er nicht, dass er sich auch bei dir anstecken an?

• 0
    Antwort von wolfhund911 wolfhund911

schick ihn mal zum Urologen. Die können Ihn vielleicht weiterhelfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.