Frage von LucyLolo, 25

Anfangskonzentration der Säure /Titration?

  1. Phosphorsäure (H3PO4 ) / Borsäure (H3BO3 ) Berechnen Sie jeweils für eine Anfangskonzentration von 0,01 mol/L den pH-Wert, und zwar jeweils zunächst exakt, dann mit der Näherungslösung und vergleichen Sie.
Antwort
von ThomasJNewton, 25

Meinst du, dass man sich die Formeln merkt, die man im Leben nicht mehr braucht?
Und die man, wenn man sie doch mal braucht, in 20 Sekunden im Internet findet?

Gemerkt habe ich mir aber, dass Phosphorsäure mittelstark und Borsäure schwach ist.
Und wenn ich es vergessen könnte, hätte ich es in Sekundenbrucheilen aus meinem Wissen erschlossen, ohne jede Suche.

Du hast die Formeln, ich habe sie vergessen. Aber ich wüsste sie anzuwenden, wenn es mich interessierte.

Also wo kommst du nicht weiter?
Und was hättest du davon, wenn ich die die Formeln raussuchte, die du vor dir hast?
Oder wenn ich es dir vorrechnete?

Kommentar von LucyLolo ,

Es wäre sehr nett, wenn man mir das ausrechnet. Darum frage ich ja, dann weiß ich wie sowas funktioniert. Die Formeln habe ich auch bereits. LIEBEN DANK!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community