Habe mein Auarium startklar gemacht. Es passen 120 Liter rein. Welche Fische könnte ich denn so zusammen reintun?
Antworten (6)
-
1Antwort von
Philipp1994 hallo
da ich mein aquarium nun auch schon seit 14 monaten habe wüerde ich die empfehlen dich sehr gut über die fische zu informieren. ich selbst würde dir 5 guppys 2 mänchen 3 weibchen. 1 antennwels mänchen oder weibchen egal 5 panzerwelse dan finde ich die corydora sterbai am schönsten vllt noch dornaugen sind auch ganz schön. die fische sind alle gut für anfaänger geeignet bei den guppys kommt der nachwuchs in allen aquarien und sind wasserwerte unabhänig vorausgesetz du willst nichz züchten. mfg philipp
-
0Antwort von
Polo86Polo86
--------> WICHTIG: Laß das Wasser erstmal von einem Zoofachhändler überprüfen, bevor Du Dir Gedanken über den Fischbesatz machst ! Anfängerfische gibt es eigenlich nicht, es werden dir jedoch welche als solche angeboten, die vielleicht etwas "zäher" sind als die anderen und sich schnell fortpflanzen ! Dies ist meist nicht der Fall ! Fortpflanzen ja, aber Guppys und Co. sterben sehr schnell ! Du kannst entscheiden, ob du Chiliden oder Barben, etc. vergesellschaften willst. Kaufe am Anfang nicht gleich zuviele. Wenn nach einiger Zeit alles funktioniert, kannst du welche nachkaufen - aber kaufe nicht immer wieder welche - da dies Krankheiten einschleußen kann. Wenn es ein wirklich gutes Fachgeschäft ist, wird er dich richtig beraten !
-
-
0Antwort von
Schnulli00Schnulli00
Sofern du ein Gesellschaftsbecken haben möchtest solltest du die Fische so auswählen, dass du dann oben, in der Mitte und am Boden des Aquariums ein paar Fische hast. Wenn du also noch Guppys haben möchtest dann vielleicht so: Für den Boden z.B. Panzerwelse oder Ancistrusarten. In der Mitte dann ein paar Schwarmfische unterbringen. Schau dich mal bei den Salmlerarten im Laden um.
-
0Antwort von
sturmhexesturmhexe
ich hatte elefanenfische und blindwühlen und flösselaale drinnen,ich mag das "normale" nicht so :D
Kommentar von
JademuschelJademuschel Tips geben ohne die Wasserwerte zu kennen finde ich schon mega peinlich.
-
0Antwort von
JademuschelJademuschel
Das kommt ja wohl auf die Wasserwerte an!!!
Die mußt Du uns mal mitteilen.
Tips geben ohne die Wasserwerte zu kennen finde ich schon mega peinlich.