1

anfangsauto ?? renault clio b ?

Frage von rossilderepica rossilderepica

mein vater will mir jetzt ein auto kaufen und zwar einen renault clio b

was hält ihr von dem auto ?

bj 00 75ps hat alles was ein auto haben muss klima,servo usw

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von katjesr5 katjesr5

Hallo,

also ich fahre den Clio 2 auch, allerdings als Sportversion. Meiner war immer recht zuverlässsig, aber es gibt leider auch echte "Montagsautos". Ich glaube auch dass die Sportversion einfach besser war als die normalen.

Da das Auto schon 12 ist, sollte schon mindestens 2x der Zahnriemen gewechselt worden sein. Außerdem solltest du mal fragen, ob der schon mal neue Fensterheber bekommen hat. Die gehen nämlich gerne mal kaputt und da sie nur mit Motor zu kriegen sind, sind die recht teuer.

Na ja ansonsten kann man halt noch fragen, wann der diverse Verschleißteile neu gekommen hat, wie Bremsen, Spurstangen, Querlenker usw.. Aber das sind halt Sachen, die bei jedem Auto mal fällig werden. Da ist halt nur mit 12 Jahren die wahrscheinlichkeit höher, dass was neu muss. Auspuff könnte man sich auch mal anschauen

Zum Motor kann ich nichts negatives sagen. Regelmäßiger Ölwechsel sollte mal gemacht werden und Zahnriemen-Intervalle einhalten!

• 0
    Antwort von rossilderepica rossilderepica

der kostet den ich hollen will 1750

• 0
    Antwort von boriswulff boriswulff

Renault macht meiner Meinung nach keine guten Autos. Aber es ist nur meine Meinung. es gibt genug glückliche Renault-Fahrer die auf die Autos schwören. Ich verstehe nicht warum.

Kommentar von boriswulff boriswulffboriswulff

Heißt Baujahr 00 = 2000 also 12 Jahre alt ? Dann bekommt man den Renault vermutlich geschenkt. Bezahlen würde ich dafür nichts mehr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.