1

Anfangs Motorrad / Roller mit billiger Versicherung :))

Frage von DerAllesFrager DerAllesFrager

Hallo Community :)

Ich habe heute 2 Fragen. ;) Ich bin ca. 1.85m (villt spielt das eine Rolle) Da ich mit 15 1/2 Jahren den A1 Führerschein machen möchte. Wenn ich diesen bestanden habe bräuchte ich ja ein Motorrad oder einen Roller. Mein Vater würde mir den Roller / das Motorrad bezahlen (er würde 1000€-1500€ draufzahlen). Alles was drüber ist müsste ich zahlen das würden ca 500€ sein die ich bezahlen könnte.

1) Ist bei meiner Größe ein Roller oder ein Motorrad besser? Welches ist für Anfänger.?

2)Welcher Roller / Welches Motorrad ist für Anfänger und gleichzeitig in der Versicherung billig ,da ich nicht zu viel Geld ausgeben möchte.

Danke im vorraus :)

Euer "DerAllesFrager" :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Schlauerfuchs Schlauerfuchs

125 ccm² Roller sind in der Versicherung generell billiger als Motorräder. Die Versicherung ist für jede Marke gleich, aber von Versicherungskonzer zu Versicherungskonzern unterschiedlich . Ach kannst Du viel Geld sparen wenn Du es auf Deine Eltern zulässt und versicherst.

Kommentar von DerAllesFrager DerAllesFrager

Ist ein Roller vom Fahrgefühl besser als das eines Motorrads?

Kommentar von Schlauerfuchs SchlauerfuchsSchlauerfuchs

Das kommt darauf an im Gelände ist der Fahrgefühl mit einer Yamaha DT oder Honda MTX besser , auf der Straße ist es mit den Roller schöner , man kann in diesen auch ohne Problem eine Radio und Boxen einbauen.

• 0
    Antwort von DeinErklaerbaer DeinErklaerbaer

Motorrad macht mehr Spass auf Dauer. Roller ist halt irgendwie piefig. Größere Strecken sind möglich, kannst damit in Urlaub nach Italien runter.

Touren mit Kumpels machen auch mehr Spass.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.