Frage von ZaVesCommunity, 29

Anfangen zum Boxen als 14 Jähriger?

Hallo liebe GF-Community, Erstmal zu mir ich bin 14 jahre alt , 1.70 groß und wiege 68 kilo. Ich bin nicht Fett sondern ehr Breit gebaut. Ich würde gerne mit dem Boxen anfangen da ich in einer harten gegend wohne und es normal ist das man sich hier boxt. Ich bin körperlich stark und habe auch viel kraft. Aber ich traue mich irgendwie mich nicht zu schlagen. Ich wurde bis jetz noch nie geschlagen und deswegen kenne ich diesen Schmerz nicht und habe angst vor dem schmerz. Und somit verliere ich auch mein Selbstvertraun. Wäre es schlau mit dem boxen anzufangen um selbstvertrauen aufzubauen etc.

Lg

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Tickitack, 8

Ich hab selber mal Geboxt und mich schon mal geschlagen das ist was anderes wenn du im Ring stehst mit regeln als auf der strasse mit Messer und so

Antwort
von nicinini, 19

Du bekommst da ja Training. Da wirst du auch gegen Schläge abgehärtet. Also Fang an :)

Antwort
von Benjamin007, 18

Das lernst du dann natürlich beim Training deine Ängste zu überwinden,aber wo wohnst du denn bitte!? Wenn du dich da prügeln musst,aber noch nie geschlagen wurdest dann hast du doch bis jetzt alles richtig gemacht oder?

Antwort
von SuperSuccer, 11

Ja! Sehr gut!

Antwort
von theevilfox, 21

Ja fang an viel glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community