Frage von Carlo124, 128

Anfangen zu sparen. Mit welchen Konto?

Hallo. Ich möchte langsam anfangen zu sparen, Ich habe schon ein bisschen im Internet herumgeschaut was es da so gibt. Ich bin dann darauf gekommen dass ein normales Sparbuch schlecht ist, wegen den geringen Zinsen. Dann bin ich auf ein Tagesgeldkonto gestoßen. was gibt es noch für Konten mit dem man gut sparen kann und auch einigermaßen gute Zinsen bekommt?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von coolboy153, 80

Am ehesten würde ich dir bei der momentanen zinsphase zu einem tagesgeldkonto raten, da du über das Geld jederzeit verfügen kannst und noch mit die besten Zinsen bekommst viele Alternativen gibt es nicht aber definitiv nicht lang binden.
Ein Bausparvertrag wäre eine Möglichkeit um einen guten darlehenszins zu sichern allerdings wird das Guthaben wie überall nicht so gut verzinst und ist erstmal bis zur Zuteilung nicht verfügbar  

Kommentar von Carlo124 ,

Sind Tagesgeldkonten sicher?

Antwort
von Bauigelxxl, 77

Hi

es ist leider eine sehr schlechte Zeit zum sparen. Es gibt nirgends gute Zinsen. Am ehesten noch irgend welche Aktionen für Neukunden.

Also mein Rat. Erst mal was ansparen, und wenn sich die Zinsen wieder "verbessern" eine Anlage suchen. Jetzt nur nicht langfristig binden.

LG

Kommentar von Carlo124 ,

Ok. Also wäre es gut wenn ich das Geld ganz old School im Sparstrumpf spare, oder auf ein normales Girokonto bis es wieder gute Zinsen gibt? Und wo oder wie kann man schauen wie die Zinsen momentan stehen?

Kommentar von Bauigelxxl ,

Sparstrumpf;) na ja Sparbuch oder Tagegeld sollten es ja dann doch sein. Auch wenn es nur 0,xy Zinsen gibt. Kleinvieh macht ja auch mist. In der Tageszeitung sind die Zinsen nachzulesen.

Kommentar von Carlo124 ,

Ok danke :)

Antwort
von Lukas2696, 66

Heyy ich würde dir empfehlen ein ganz normales Konto zu eröffnen und darauf die Summe die du sparen möchtest drauf zu lassen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community