Frage von Zoeelein, 191

Anfangen zu schminken..?

Hallo Zusammen,
Vorher habe ich mich nur zu besonderen Tagen geschminkt, doch jetzt möchte ich mich 'regelmäßiger' schminken, und da wollte ich mal fragen ob jemand Tipps oder so für mich hat. :)
Danke.

-Zoe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Giwalato, 79

Hallo Zoe,

wenn Du in der Stadt wohnst, kannst Du bei der Volkshochschule (VHS) schauen, ob dort ein Schminkkurs für junge Mädchen angeboten wird. 

Da erhältst Du spezielle Tipps zur Form Deines Gesichts und welche Farben Dir am besten stehen. Auch welche Produkte geeignet sind, falls Du eine Brille trägst oder Kontaktlinsen. Damit hast Du eine gute Basis und kannst weiterexperimentieren.

Vielleicht schenkt Dir deine Mutter oder Oma ja den Kurs.

Viel Freude dabei wünscht Dir 

Giwalato

Antwort
von Elif2608, 43

Für den Alltag reicht meistens ein dezentes Make-Up:

  • Wimperntusche
  • Puder, BB-Cream und Concealer
  • Augenbrauenstift
  • Lipgloss oder Lippenpflegestift
  • (Eyeliner)

Das wichtigste für mich ist, dass Make-Up gepflegt aussieht. Achte darauf, dass du das Puder und die Wimperntusche sauber aufträgst. Wenn du noch nicht richtig mit Eyeliner umgehen kannst, lass ihn weg.

Hier sind mal ein paar meiner Lieblingsprodukte aus der Drogerie:

  • Indefectible Puder von L'oreal Paris (ca. 10€)
  • Volum' Express Mascara von Maybelline (ca. 5€)
  • Velvet Matt Lip Cream von Catrice (ca. 5€)
  • Eye Brow Stylist von Catrice (ca. 3€)

Hier die Links zu den Websites, da kannst du dich mal informieren:

http://www.catrice.eu/de/index.html

http://www.maybehttp://

www.loreal-paris.de/index.aspxlline.de/home.html

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Kommentar von Zoeelein ,

Vielen, Vielen Dank! ❤️

Antwort
von Salatkopf13, 55

Ich würde vielleicht mich erstmal vorsichtig ran wagen und erstmal nur Wimperntusche benutzen 

Antwort
von eosgirl55, 8

Ich weiß nicht wie alt du bist , aber wenn du ca. 13 bist würde ich dir empfehlen :

-Concealer (da musst du eine passende Farbe finden und gut einarbeiten in die Haut)

-Puder (da musst du auch auf die Farbe achten und das du nicht zu viel benutzt)

-Maskara (je nachdem wie du es magst kannst du deine Wimpern tuschen , jedem gefällt was anderes) Wenn du von Natur aus keine gebogenen Wimpern hast kannst du eine Wimpernzange noch verwenden

-getönte Lippenflege oder leichter Lippenstift

Wenn du ca. 15 bist , die Produkte von oben und

-Blush/Rouge (nicht zu stark auftragen)

-Lidschatten (eine natürliche Farbe raussuchen z.B. Braun oder Grau)

-ein etwas deckenderer Lippenstift

Ich kann dir die Marke essence empfehlen weil die Proukte sehr günstig aber trotzdem gut sind.

Antwort
von bosstigerrambo, 86

Ich mache zb Wimperntusche eyeliner und rouge drauf ich glaube das reicht im Alltag auch schon.

Antwort
von Liz17, 68

Fast jeder "Anfänger" fing mit essence an (ich früher auch), weil man da ja auch nicht viel bescheid weiss. Ich würde dir von essence schminke abraten, wenn du blonde wimpern hast kannst du eine wimpertusche nehmen, und wenn du es nötig hast auch puder ;) Foundations würde ich nicht nehmen weil es schnell zu Unreinheiten führen kann. Pflege dich morgens und abends auch immer gut und dann ist alles super :))

Antwort
von fluffyskull, 7

Wenn man so jung ist, ist weniger oft mehr. Es sieht meißtens schrecklich aus, wenn man sich das Gesicht mit foundation zukleistert, riesige balken auf die Augenbrauen malt und schwarze Pandaaugen hat. Fang erst einmal dezent an. Etwas Wimperntusche und Lippgloss/farbiger Labello, vielleicht etwas Abdeckstift und Rouge sollten für den Anfang reichen, vor allem wenn du es noch nicht so gewöhnt bist. Wenn du sehr unreine Haut hast und unbedingt foundation benutzen willst, dann achte darauf, dich davor gut einzucremen, die creme einziehen zu lassen und DANN die Foundation aufzutragen. Dafür kann ich dir z.B. den Beautyblender empfehlen, das ist so ein eiförmiger kleiner Schwamm, mit dem du das Makeup gut auftragen kannst. (achte aber darauf, dass der Beauty Blender dabei mit wasser angefeuchtet ist, ihn trocken zu verwenden ist ein häufiger anfängerfehler) für die richtige Farbe der Foundation kannst du dich auch in einer Drogerie beraten lassen.(tipp: nie am Handrücken testen, sondern am hals.)
An Lidschatten würde ich mich noch nicht heranwagen, da gibt es zu viel was man falsch machen kann. Lass dir davor besser von deiner Mutter/Schwester/Freundin zeigen, wie es geht und was man beachten muss. Gleiches gilt für das Konturieren.
(Und pass beim Rouge auf, dabei gilt auch ,,weniger ist mehr".)
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)
Lg,
Emi

Antwort
von Juliiischka, 103

Wenn du noch jung bist, würd ich mein Make up dezent halten.

Etwas Wimperntusche eine BB-cream und, oder Puder und vielleicht die Augenbrauen mit Augenbrauenpuder leicht nachziehen, damit sie sichbarer werden, sollten sie sehr hell oder dünn sein. Unreinheiten mit einem Abdeckstift abdecken.

Wenn du willst kannst du auch Eyeliner verwenden oder Lidschatten in natürlichen Tönen.

Antwort
von lenahauptvogel, 46

Concealer, Augenbrauen, Rouge, Wimperntusche, dezenter Lidschatten und wenn du das kannst evtl. Eyeliner!

Antwort
von Gylfie02, 69

Also so wie sich das anhört bist du vllt 13,14..oder so. Ich würde dann nur concealer, Wimperntusche und vllt ein dezenteren Lippenstift benutzen. Das mit den Augenbrauenpuder würde ich nicht machen, da ich das 1. meist nicht schön finde und das so übertrieben geschminkt aussieht und für den anfang denk ich auch zu viel ist (ich selber benutzt es auch nicht, aber musst du selber wissen)

Kommentar von Zoeelein ,

Vielen Dank :)

Kommentar von Gylfie02 ,

gerne

Antwort
von cuteSxphie, 28

Ich verdichte meine Augenbrauen leicht, benutze ein bisschen Wimperntusche, Concealer unter den Augen und auf dem Nasenrücken und einen Lippenpflegestift.

Antwort
von Dilo12345, 61

Benutze etwas concealer auf die Hautunreinheiten,Tusche deine Wimpern,benutze Augenbrauenpuder,um deine Augenbrauen zu korriegieren und benutze einen nicht so auffälligen Lippenstift oder Labello

Antwort
von Panicmichi, 54

Für ein Alltags-Makeup empfehle ich dir zu Anfang Concealer, Puder, Augenbrauenstift,Augenbrauengel, Wimpernzange(!!!) und Wimperntusche, und vielleicht ein bisschen Rouge.

Antwort
von YukihiraSoumas, 57

Rumprobieren, bei YouTubern Videos schauen^^ :)

Antwort
von Kefflon, 67

Also Schminke und "Beauty" passt nicht ganz zusammen.

Kommentar von Cupcake4444 ,

xD 👍