Frage von Vasmiarya, 8

Anfangen zu Lernen , Hilfe?

Hallo, Ich bin weiblich und 14 . Ich weiß nicht weiter ... Wo soll ich Anfangen zu lernen (Nicht für die Schule !) , Ich konnte es bisher nicht wegen einem "Problem" , es gibt so viele Themen , II Weltkrieg , Chemische Stoffe , Anatomie , Philosophie , Religion , Die Römer , Verlauf des Universums , Sprachen Lernen ... Was soll ich machen , mir kommt es vor als hätte ich irgindwie die Koordination verloren...

Antwort
von Coopiie, 7

Am besten du teilst es dir auf.
Montag das Thema, Dienstag das...,
Auch Zusammenfassungen zu schreiben ist hilfreich.
Du solltest dich von "leicht" zu "schwierig" durcharbeiten und um es nocheinmal zu filtern: leicht/wenig und uninterressant nach schwer/viel aber aber interessant, so findest du auch mehr Motivation.
Wofür lernst du denn?
Wenn du dich jetzt aber nur für ein einziges Thema entscheidest, solltest du dich einmal mit allem auseinandersetzen und das nehmen, wofür du dich am meisten interessierst und wenn es dann mehrere sind, filtere nach was dir am leichtesten fällt (filtere danach widerum nach dem wenigsten Stoff, usw.)
Wofür lernst du denn, wenn man fragen darf?:)
PS: Ich hoffe ich konnte dir helfen:D

Antwort
von Win32netsky, 8

Hallo

Nimm Dich erst einmal zusammen, dann gehst Du heute einmal spazieren, mid 1/2 Stunde, und findest neue klare Gedanken.

Du bist kurz vor dem ausbrennen, komm zur Ruhe .

Melde Dich später noch mal

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten