2

Anfangen zu Joggen

Frage von Linaaaa Linaaaa

hallo liebe leute, 
ich bin 14 und möchte anfangen joggen zugehen, da gibts nur ein kleines (großes) Problem: ich bin ein Sportmuffel !!!!, aber ich möchte disziplinierter werden und deshalb brauche ich Tipps von euch: Wie wärs jeden 2. Tag 20min joggen zu gehen ?? 

Danke im Voraus : )) weitere fragen .....

Wer joggen geht, wie war das am Anfang, sehr hart? Gewöhnt man sich daran und wie lange braucht es bis man sich daran gewöhnt? : ) Wann kann ich Fortschritte sehen, wenn ich es so machen würde wie oben geschrieben ?? : )

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von xynatura xynatura

Man gewöhnt sich dran, oder man ist dafür geboren - je nach dem. Ich selbst wusste nicht das ich diesen Laufsport so liebe. Ich fing vor 10 Jahren an, weil ich etwas abnehmen und fit werden wollte. Vom ersten Tag an liebte ich das Laufen, nahm auch sehr gut ab und meine Leistung kann sich heute sehr gut sehen lassen. Laufe jedes Jahr meine Laufwettbewerbe von 5 km bis hin zu 42,195 km, fahre 160 km Rad und fühle mich rundum wohl. 

Versuche am Anfang erst mal kurze Strecken. 20 Minuten ist schon mal gut, 15 Minuten würden auch reichen. Nehme Dein Handy mir und lass etwas Musik laufen - am besten erst mal was langsames, weil sonst läuft man nach dem Takt. Mir passierte das, schnelle rassante Musik und ich bin gerannt, langsame war ich dann etwas moderater im Tempo. Gute Musik als Begleitung hilft meistens, und jetzt bei dem herrlichen sonnigen Frühlingstemperaturen ist das natürlich klasse. Viel Spaß dabei.

Kommentar von Linaaaa Linaaaa

Stimmt, danke für deinen Rat : ) 

• 2
    Antwort von MeIpsum MeIpsum

Gute Idee!

Klar kannst du das machen, aber erstmal (je nach momentaner Ausdauer) schauen, ob du die 20 minuten durchhältst. Wenn nicht, lieber kürzer. Und immer schön mindestens einen Tag Pause dazwischen, damit sich die Muskeln regenerieren können!

Am Anfang wäre es vielleicht besser, wenn du zwei Minuten joggst, eine gehst, wieder zwei joggst.. so hab ich es am Anfang gehalten und bin von 10 Minuten innerhalb eines halben Jahres auf gute 2 Stunden gekommen. Es rentiert sich wirklich!

Viel Spaß!

Viieeelleeeenn Danke :D

Kommentar von MeIpsum MeIpsumMeIpsum

Vieeelen Bitte ;o)

• 0
    Antwort von donkey13 donkey13

Dein Vorschlag ist glaube ich ganz gut. Am Anfang nicht übertreiben. Später kann amn dann auch länger und öfter joggen gehen. Ich hab ehrlich gesagt noch nie gejoggt, deswegen kannste leider nicht auf meine Antwort vertrauen. ;)

Viel Spaß beim Joggen!

Dankesehr, hoffe den werd ich haben ! : D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.