Anfangen zu Essen, obwohl andere Person davor noch auf Toilette geht (Höflichkeitsformen)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da kannst du anfangen zu essen. An Kursen ist das laufend so, da käme man gar nie zum Essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würde niemand warten! Kei Zeit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es schon merkwürdig, das Essen hinzustellen und dann zum Klo zu gehen. Ich würde das vorher erledigen.

Da die Pause knapp bemessen ist, würde ich sagen, man kann anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, in der Kantine ist es sehr wohl erlaubt, da die Zeit zum Essen ziemlich knapp bemessen ist. Bei offiziellen Essen gelten aber dann schon andere Regeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung