Frage von sassykid, 46

anfangen Zigaretten drehen, gute Produkte?

ich möchte anfangen Zigaretten zu drehen, um Geld zu sparen. was könnt ihr mir für papes, filter und Tabak empfehlen, die sich gut zum drehen eignen und günstig sind? wohne in der schweiz, falls das relevant ist.

Antwort
von Sonne1998, 27

Ich drehe mit Gizeh Filtern, den blauen doppelten OCB Papes und dem weißen Lucky Strike Tabak.

Was du nutzt, kommt einfach darauf an, was du magst.

Soll der Tabak stark oder schwach sein? Trocken oder eher feucht? Magst du eher weiche Filter oder feste und jene dann mit oder ohne Klebestreifen? Die Papes dick oder dünn, natural oder mit gebleichtem Papier?

Du siehst, es gibt schier endlose Kombiationsmöglichkeiten. Die Verfügbarkeit der Produkte wird klar auch Landes/Regionsabhängig sein, aber der beste Tipp, den ein Raucher einem Raucher geben kann ist, einfach auszuprobieren, womit er am Besten zurechtkommt.

Niemand kann dir hier sagen, welcher Tabak DIR schmeckt und günstig ist (wobei das mit dem Preis ja auch so eine Sache für sich ist, wer dreht, raucht in der Regel weniger , der Faulheit sei dank).

Ich habe zB dank unserer spanischen Austauschschülerin mit spanischen Papes drehen gelernt, die es in Deutschland so eben nicht gibt und es folglich erstmal überhaupt nicht auf die Kette bekommen, mit deutschen Papes zu drehen. Alles eine Sache der Übung halt.

Drehen ist in jedem Fall günstiger als Filterkippen kaufen. Habe ich vorher eine Schachtel an einem Tag oder innerhalb von 2/3 Tagen geraucht, hält mir mein Drehtabak mittlerweile eine Woche und Papes und Filter so oder so länger.

Antwort
von ThommyGunn, 24

Guter Kumpel von mir dreht auch mit OCB Papes und Gizeh Filter (kauft er bei der Tanke), Filter sind optional, mir als Gelegenheitsraucher ist ohne Filter sogar lieber - die Gesundheit ruinierst dir eh - , Tabak ist Geschmacks- und Geldfrage.

Antwort
von Fragen22335, 32

Bei den Tabak musst du selber gucken wer dir am besten schmeckt ich kann dir L&M und Lucky Strike empfehlen.
Bei dem Drehen und so kann ich dir nicht helfen bin da selber noch Anfänger. :)

Kommentar von sassykid ,

drehen kann ich schon von meiner frühen Jugend:p lucky strike wurde mir schonmal empfohlen, werde ich wahrscheinlich auch probieren

Kommentar von Fragen22335 ,

Mach das. Der wird mir auch ständig empfohlen

Antwort
von DanielSued, 15

Ich rauche seit  Jahren Pueblo Tabak. Ohne Zusatzstoffe. Pielroja ist auch sehr gut und kostet in Deutschland nur 4.- Euronen.

Gizeh Slim  Filter ( 6mm)  mit Klebestreifen.

Antwort
von Margita1881, 25

Beste Maschine ist die Top-o-matic

http://www.ebay.de/itm/Top-o-matic-Topomatic-Stopfmaschine-Zigarettenfertiger-St...

Sehr guter (m.E. der Beste) Tabak PALL MALL, gelbe Packung und die passenden Hülsen von PALL MALL

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.tabak-brucker.de%2Fimages...

Antwort
von Horus737, 18

FANG ERST GAR NICHT AN !   Bäähh Pfui Teufel ! Willst du an Lungenkrebs sterben??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community