1

Anfangen Skateboard zu fahren ?

Frage von crono crono

Ich hab mir vor ein paar Wochen in den Kopf gesetzt anfangen Skateboard zu fahren und jetz wollte ich euch fragen ob das denn was für Mädchen ist ? Und ob man wenn man nochnie gefahren ist auch einfach so sagen kann , ja dass ist was für mich ... Ich fahre schon seit einiger Zeit Snowboard und Skateboard ist ja auch so ähnlich. Könnt ihr mir empfehlen mit dem Skateboard fahren anzufangen ? Oder wird es dann doch nach 2 wochen wieder nur in der ecke liegen ( so denken meine Eltern ^^)

Danke schonmal für die Antworten .

Crono

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von dummertyp12312 dummertyp12312

wie alt bist du? bei uns wars früher "in" als wir so 12-14 waren, da hat sich jeder von uns jede woche neues equip geholt. die neusten rollen,boards etc für nen haufen geld obwohl wir gerade mal nen ollie konnten. kam ziemlich cool, wenns bei deinem freundeskreis genauso ist. mach den scheiß mit, nur gib nicht zuviel geld dafür aus, macht auf jeden fall spaß und vielleicht gefällts dir ja so sehr, das du später, ernsthafter ran gehst und es weiter machst, obwohl es schon wieder out ist ;-)

• 1
    Antwort von Bella93 Bella93

Klar kannst du anfangen - Lilly in Hannah Montana ist ja auch skaterin & es sieht ziemlich cool aus

Kommentar von Demir1900 Demir1900Demir1900

Ja finde ich auch aber fang nicht später an mit tatoos und so wie manche skater

• 0
    Antwort von Dommi97 Dommi97

Skate dich nicht ab, lern BMX fahren. Ich hab auch am Anfang angefangen skateboard zu fahren, aber das BMX kannst du auch für andere sachen benutzen und du kannst im Wald Waldrampen bauen.

• 0
    Antwort von Roadrat Roadrat

Also... Ich wunder mich, dass es noch nicht angesprochen wurde, aber mach einfach. Am anfang tuts sogar ein richtig billiges, weil du die Nose und das Tail (Vorne und Hinten beim Board) zu beginn erstmal richtig schön plätten wirst. Sprich: Wenn du wirklich Skaten willst und nich weil irgendwer bei euch meint es sei Mode, probiere es aus. Suche dir auch einfach ein paar Leute die es können und eh voila... Mit sehr viel übung kannste irgendwann einen Ollie im fahren. Wenn es dann soweit ist, kannste irgendwann ein neues Brett nehmen und die ersten Tricks lernen, so würde ich es mal machen bzw. tue es.

• 0
    Antwort von crono crono

Am Geld liegts nicht. Aber ich denke dass sie denken dass es mir dann nicht gefällt und ich nach 2 wochen nichtmehr fahre. Aber ich habe mich jetz schon entschlossen ein nicht sooooo teures Board zu kaufen und dann erstmal loszulegen.

Danke für die Antworten :)

• 0
    Antwort von sk8goat sk8goat

Liegt es am Geld, dass sie es dir nicht erlauben wollen? Dann kauf doch erstmal ein gebrauchts Board, so um €50. Da macht man nicht viel Geld kaputt.

• 0
    Antwort von crono crono

Ich bin 14. Das Problem sind nur meine Eltern, die sehr schwer zu überzeugen sind da ich schon sehr viel Sport treibe und immer wieder was neues ausprobieren möchte ...

• 0
    Antwort von RockyBalboaa RockyBalboaa

wird in 2 wochen in der ecke liegen^^ ich fahre fingerboard^^

Kommentar von Demir1900 Demir1900Demir1900

Ich fahre finger und normal is beides voll cool

• 0
    Antwort von psychobodo psychobodo

warum nicht. viel spass

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.