Frage von EphixArts, 54

Anfangen mit Skaten?

Hey, ich will mit dem Skaten anfangen. Welche Hersteller sind empfehlenswert, worauf muss man achten Wie teuer wird das ganze ca.

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard, Sport, skaten, 27

naja, es gibt extrem viele gut hersteller, aber nur die wenigsten führen auch wirklich gute komplettboards die sind dann meistens bei ca 80-100€ und eher mittelmaß... die besten boards sind idr. selbst zusammen gestellte.

Als Komplettboard empfehle ich immer die Titus Schranz Assembly Kits und die Sk8dlx Komplettbausätze, das sind ziemlich hochwertige boards, die es sowohl für einen anfänger als auch für einen fortgeschrittenen tun, und dazu sind sie mit knapp 120€ neukaufpreis auch recht günstig.

noch besser sind meiner ansicht nach nurnoch selbst zusammen gestellte setups, die sind dann halt idr. etwas teurer (140-160€)

Antwort
von Thorgerein, 33

Also jetzt für den Anfang kann ich dor das Titus Assembly Kit empfehlen also wenn du auch selber ein bisschen Schrauben willst 

Antwort
von Joll3Bmx, 31

Titus,PlanB,Birdhouse,Primitive,Jart,Flip e.t.c

Antwort
von anni0205, 4

Also meine beiden Skateboards sind von Titus :)
Mein erstes war ein Komplettboard nur du musst schauen dass es nicht zu schmal ist, was leider bei mir der Fall war da ich beim Kauf nicht dabei war (manche meinen schmälere sind gut für Flips)

Mein zweites von Titus hab ich mir selbst zusammen gestellt und des hat so um die 165€ gekostet, gibt aber auch billigere um ca. 120€ :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten