1

Anfangen mit Muskelaufbau Körper Bauch und Oberarme

Frage von FishboneFrage FishboneFrage

Hallo ich bin ende 16 und würde gern anfangen den Körper zu trainieren/Muskeln aufbauen. Hauptsächlich oberarme und bauch...

Es kommt daher das ich dünn bin keine power habe und vorallem die arme... Zwar keine masse aber trotzdem fett drin also fast keine Muskel masse. Bin ca. 172 groß und wiege nur 59kg...

Meine frage wie stelle ich das am besten an? Möchte zu hause "trainieren" und am besten ohne noch irgendwelche teueren Geräte zu kaufen. Da ich mich nie mit soetwas beschäftig habe möchte ich um rat bitten wie ich das am besten anstelle. Besondere techniken? Worauf sollte man am anfang achten? Wie stell das mal grob gesagt an? Wie oft usw..? Habe kaum Power... Liegestütze schaff ich vlt. 4 aber sonderlich mehr auch nicht... Ab wann zeigen sich erste ergebnisse? Am besten ihr erklärt alles so detailliert wie möglich.

Danke schonmal im Vorraus!

PS: Obwohl ich immer viel esse kein sport mache und sehr faul bin nehme ich trotzdem nicht zu... Vielleicht kommt es ja daher das ich kein sport mache...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tommy40629 tommy40629

Wenn Du wirklich nach einem Jahr erkennbare Erfolge haben und sehen willst, dann melde Dich in einem guten Studio an. Zu Hause kannst Du nie Deinen Körper und die einzelnen Muskelgruppen so trainieren, wie im Studio. Ich selbst wog 70 kg und bin bis auf 140kg Körpergewicht rauf, natürlich mit Stoff, die Zeiten sind aber vorbei, wiege nun noch 122 kg.

Was man zu Hause machen kann sind Dehnübungen, alle möglichen Bauchübungen, wo man keine Maschinen braucht.

Und wenn Du Muskelaufbautraining betreiben willst, dann solltest Du viel Zeit mitbringen. Nach 2 Jahren Training im Studio, kannst Du mit wirklich schweren Gewichten anfangen zu trainieren. Ansonsten kann man seine Gelenke direkt wegschmeißen, sieht man immer an den Tollen Typen, die noch nie trainiert haben und wie die Irren Gewichte stemmen und auf einmal nie wieder kommen, weil es nicht schnell genug gehen konnte.

Die schnellsten Erfolge macht man allerdings beim Kampfsport, das ich Dir empfehlen würde im Gegensatz zu diesem Bodybuilding.

• 1
    Antwort von BrainSurgeon BrainSurgeon

Nunja vier Liegestütze ist nun wirklich extrem wenig, ich persönlich schaffe 4x 25 ;) Also zum Thema Übungen solltest du dich mal im Internet umschauen, es gibt diverse Variationen für die Bauchübung Crunches. Davon suchst du dir ein paar raus und machst dann mehrere Sätze von verschiedenen dieser Übungen. In jedem Satz machst die Übung bis zum Muskelversagen, anschließend eine kurze Pause und dann der nächste Satz. Die Übungen fürst du langsam und sauber aus. Für Trizeps/Bizeps würden mir nur Liegstütze (Hier gibt es ebenfalls einen Haufen Variationen) und Klimmzüge einfallen. Auch diese führst du langsam und sauber aus. Dann machst du dann am besten jeden zweiten Tag Pause, um eine gute Muskelregenation zu gewährleisten. Das alles wird für dich wahrscheinlich erstmal schwer, aber mit der Zeit wirst du besser werden ;) LG BrainSurgeon

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.