Frage von thxii, 37

Anfangen mit Kalligraphie?

Sehr geehrte Community, ich interessiere mich seit geraumer Zeit für die schönen Künste der Kalligraphie. Aus diesem Anlass wollte ich fragen, welche Stilmittel sich besonders für Anfänger eignen. Zudem wollte ich erfragen welche Ausstattung für die ersten Anfänge dieser Freizeitbeschäftigung von nöten sind. Mit freundlichsten Grüßen Thxii.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Naiver, 20

Hallo thxii...,

mein erster Weg war damals in die Leihbibliothek, dann die ersten Federn und verschiedene Tuschen und dann zeigte sich schnell, noch bevor ich mein erstes Musterbuch schrieb (weiße Blätter aus edlem oder gut durchscheinendem Papier), was ich alles brauchte, wo ich festhing. Viel Erfolg dir dabei, das ist irre schön!

Eigentlich bedauere ich, dass ich da gar nichts mehr mache.

Kommentar von Naiver ,

Dankeschön für dein Sternchen, thxii :- )

Antwort
von Charkk, 24

Für seltene Hobbys ist Youtube ein guter Anlaufpunkt für erste Schritte. Möglicher weise ist aber alles auf Englisch.