Wie kann ich anfangen einen Manga oder ein Buch (vl. Bilderbuch) zu schreiben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

How To Draw Manga gibt es mehrere ausgaben, sind cool da kann man sich viele Infos holen sowie Manga figuren entwickeln uns so ...

https://www.carlsen.de/serie/how-to-draw-manga/18718

Hoffe es hilft dir etwas ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ideen prinzipiell immer aufschreiben. Viele haben da ein kleines Buch zB. :)

Zu Charakteren und Orten am besten Steckbriefe zur Übersicht, also Name, Geburtsdatum, Charakter, Aussehen, etc da rein. Auch die Vorgeschichte kannst du da rein packen.

Dann setzt du dich an die grobe Handlung, ausbessern kann man danach immer noch und fängst danach eben an die Geschichte auszuschreiben.

Sollte es ein Manga sein, der ja gezeichnet ist, solltest du dir grobe Skizzen anlegen, nicht nur für einzelne Bilder, sondern wie du es auf einer Seite verteilst. 

Erst wenn du den Aufbau hast, würde ich mich an die Reinzeichnung machen. Kleinere Dinge kann man immer noch ändern.

Außerdem würde ich Kapitel öfters lesen und auch andere hinzuziehen, um mögliche Fehler und/oder Ungereimtheiten zu entdecken.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung