Frage von ikusch, 17

Anfangen der Pille trotz keiner beendeten Periode?

In einer Woche werde ich mit Freunden in den Urlaub fliegen, meine Periode werde ich voraussichtlich genau an diesem Tag bekommen an dem wir fliegen und das möchte ich verhindern. Habe meine Pille vor einigen Wochen abgesetzt und habe daher noch ein Päckchen Zuhause. Nun stellt sich die Frage, ob ich die Pille ohne Bedenken auch heute nehmen kann, obwohl ich meine Tage erst in einer Woche bekommen sollte (weil es ja immer heißt, dass man die Pille erst nehmen soll, wenn die Periode gerade zu Ende ist) und damit die Periode einfach ein wenig in die Länge ziehen kann. Danke!

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 10

Du kannst mit der Pille auch so beginnen, aber dann kann es vermehrt zu Zwischenblutungen kommen. Wenn du die Pille auch erst vor einigen Wochen abgesetzt hast und jetzt wieder beginnst, bringt das dein Hormonhaushalt sehr durcheinander und es kann vermehrt zu Nebenwirkungen kommen

Antwort
von DungeonBreaker, 2

Denke nicht das es was bringen wird
Die Gebärmutter hat ja schon "gebastelt" ;) das kommt so oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten