Wir möchten nach Italien doch leider wissen wir nich wo es am wärmsten werden soll. in Bibione soll es nur 21°C werden.
habt ihr einen Tipp wo is ca. vom 3-11 September noch warm sein könnte ?
Wir möchten nach Italien doch leider wissen wir nich wo es am wärmsten werden soll. in Bibione soll es nur 21°C werden.
habt ihr einen Tipp wo is ca. vom 3-11 September noch warm sein könnte ?
September ist die beste Zeit, um in Italien Strand- und Badeurlaub zu machen. Ich fahre grundsätzlich immer Mitte Juni oder Anfang September an den Strand, denn das Wetter ist optimal, aber die tropische Hitze (derzeit um die 40 Grad) ist meistens in den ersten Septembertagen vorbei. Ich war sehr oft am Strand, wo die Temperaturen weit über 40 Grad waren und leider ist es echt nicht auszuhalten, kaum Luft zum Atmen, überfüllte Strände, lange Staus und unerträgliche Hitze. Da flüchtet man ins Hotel, schaltet die Klimaanlage ein und riskiert schnell eine Verkühlung... zum Strand kann man erst am ganz späten Nachmittag, denn vorher ist die Hitze zu stark... Viele glauben, nur weil es sehr heiss ist, ist der Strand der ideale Ort für einen Urlaub, aber am Strand ist die Hitze viel stärker... Mein Tip für euren Italienurlaub: Varazze in Ligurien, Riccione und Cattolica nahe Rimini, schöne Urlaubsorte und ideal für September!
am sichersten bist du auf den kanarischen Inseln im September -- nicht mehr ganz so heiß, aber immer noch 25-27 Grad
Diese Frage teilen