2

Anfang Oktober bin ich .......

Frage von Paintybear Paintybear

.......für 3 Tage in Freiburg/Breisgau. Ich, als flacher Münsterländer, weiß grade noch, dass da in der Nähe der Feldberg ist, den man mal besuchen könnte. Wer kann mir was für tagsüber, aber auch für abends freizeitmäßiges oder spannendes empfehlen? (Konzerte? Events? Weinfeste?Besichtigungen?)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von pacole1 pacole1

Das Freiburger Münster (unbedingt hoch in den Turm), die Innenstadt mit den Freiburger "Bächle",das alte Rathaus,Schauinsland (durch eine Gondel erreichbar) und dann natürlich auch den Schluchsee und das Glottertal.Wenn Du in Freiburg bist, geh zur Touristeninformation, dort erfährst Du alles Weitere.Und falls Du kein Vegetarier bist: Unbedingt auf dem Münsterplatz eine Wurst essen!!Mmh,einfach lecker.Viel Spaß in meiner Heimatstadt.LG pacole1

Kommentar von Paintybear PaintybearPaintybear

....na das hört sich doch gut an. Danke!

• 2
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

die voigts-bauernhöfe in gutach. ca. 25 km von freiburg.

interessant, wie die früher so gelebt haben im schwarzwald.

• 1
    Antwort von bommel65 bommel65

Fahr' in Freiburg-City mit der kleinen Schlossbergbahn hoch und trinke oben einen Kaffee - sehr nett ...

http://www.schlossberg-bahn.de/

Aha, ich sehe: gerade wurde sie durch eine neuere ersetzt ...

Ansonsten ist die Freiburger Innenstadt gerade am Abend sehr ansprechend ...

• 1
    Antwort von Luckygirl1985 Luckygirl1985

Wenn auf dem Münsterplatz gerade Markt ist, musst du unbedingt "Striebele" probieren, ist auch für Vegetarier geeignet :-)

Ist so ne Art Teig wie Berliner und mit Puderzucker, das ist oberlecker!

• 1
    Antwort von nikkibor nikkibor

Tittisee,Triberger Wasserfälle

• 1
    Antwort von Lissa Lissa

Freiburg hat eine Internetseite, auf der du dich schon mal informieren kannst: http://freiburg.de/servlet/PB/menu/1140681_l1/index.html

Kommentar von Paintybear PaintybearPaintybear

Danke....hab ich schon gesehen und nicht viel ansprechendes gefunden.

Kommentar von Lissa LissaLissa

Dann können wir ja tauschen.

Ich würde gern nach Freiburg fahren, weil es eine sehr interessante Stadt ist.

Und da dort studiert wird, dürfte es auch eine Szene geben, in der immer was los ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.