Frage von GizemG, 90

Anfang (Einleitung)von einem Bericht?

Also ich hab bereits die ganzen Informationen über das Thema über das in einen Bericht schreiben soll (W-Fragen wer,wann,wo...) aber ich weis nicht wie ich den Einleitungssatz beginnen soll.
In den Informationen geht es um ...
So oder wie soll ich beginnen ??

Antwort
von 04LiLLiix3, 68

Am Dienstag, dem 01.03.2016 um 21:00 Uhr...

Und dann eben die W-Fragen :D Um dir genau antworten zu können und konkrete Vorschläge zu machen müsste man schon das genaue Thema des Berichts kennen!

GLG Lilli :)

PS: Unser Deutschlehrer hat immer gesagt, dass man (meistens) nur einen Satz als Einleitung des Berichts braucht ;-)

Antwort
von Harald2000, 67

Da man dein Thema nicht kennt, kann man keine konkreten Vorschläge machen. Als Einleitung sollten eben ein paar Sätze gewählt werden, die zu dem Thema hinführen.

Kommentar von GizemG ,

Bruh das weis ich ja auch

Kommentar von Harald2000 ,

Also bitte, dann handele danach doch einfach !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community