Frage von xXYesItsMexX, 31

Anfang eines Aufsatzes?

Hallo :) In der Schule muss ich einen Aufsatz über ein Land schreiben - Ich habe mir Südkorea ausgesucht, da mich unteranderem die Kultur sehr interessiert :) Nur fällt mir leider kein Anfang ein, hat jemand von euch vielleicht eine Idee? Wäre wirklich unglaublich toll, ich bin am Verzweifeln xD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hugosfreund, 29

Generell kann man einen Aufsatz mit einem aktuellen Bezug beginnen. Du kannst mit einer aktuellen Zeitungsmeldung beginnen. Psy hat ja vor wenigen Tagen sein Album veröffentlicht. Interessant wäre z.B. wie die Menschen in Südkorea sehr modern leben und trotzdem ihre alte Kultur pflegen. Kritische Fragen etwa, gibt es da nicht Gegensätze zwischen Alt und Jung.

Kommentar von xXYesItsMexX ,

Vielen Dank, das hat mir echt weitergeholfen, habe für den Aufsatz eine 1 bekommen :)

Antwort
von LeonaLena, 30

Hallo xXYesltsMexX,

In Erdkunde (Geographie) sollte man so beginnen:

Mein Land über was ich schreibe ist Südkorea ich habe das Land gewällt weil ....!In Südkorea sind . die Meisten Leute .... von der Religion her  !Nun will ich etwas übers essen schrieben dort wird ......!

Und halt weiter so ...

LG

LeonaLena

Hoffe konnte helfen

Kommentar von xXYesItsMexX ,

Danke sehr :)

Antwort
von florixD01, 18

Hallo, 

Ich würde so anfangen

Hallo, ich bin Kevin und möchte euch mein Land ...... vorstellen ..... und blablieblub

In der Mündlichen Prüfung musst du auch so anfangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten