Frage von donnilein, 29

Anfang des trabens?

Heey :)

Ich wollte wissen wie man richtig trabt bzw ab wann man anfängt. Ich reite seit zwei jahren und der eine Reitlehrer sagt ich soll erst auf und ab gehen wenn das pferd im takt ist und der andere meint ich soll schon anfagen zu traben wenn es direkt anfängt in den trab überzugehen also mit dem ersten schritt hochegehn. und egal was ich von mache i.was stimmt immer nicht. Ich habe am mittwoch eine Reitstunde an einem anderen Stall udn deswegen möchte ich schon wissen ab wann wirklich anfängt zu traben Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke (:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von streichesucht, 23

Ich hab den Tipp bekommen, das 1. Mal auszusitzen, also erst beim 2. Mal "aufstehen" :-)

Kommentar von streichesucht ,

Danke für den Stern. Hoffe, es hat geklappt? :))

Antwort
von sunnybaerchen, 29

Also das pferd muss schon richtig im Takt sein, sonst klappt auxh das leichttraben (falls du das meinst?) nixht.                                                                Also das pferd antraben, und wenn es in Gang is (meistens sind das so 2 schritte) dann anfangen leichttraben und immer aufstehen, wenn das äußere bein nach vorne geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community