Anfang des 2.Welkrieges?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am 1.9.1939 haben SS-Soldaten einen Angriff auf die deutsche Rundfunkstation in Gleiwitz inszeniert und Hitler hat als "Vergeltung" seine Truppen nach Polen einmarschieren lassen, welches 18 Tage später kapitulierte.

Als Antwort auf die Poleninvasion haben Großbritannien und Frankreich Deutschland den Krieg erklärt, die Sowjetunion hatte zu der Zeit einen NAP mit Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Deutsche Invasion in Polen, 1.9 1939 wird generell als Anfang des 2.WKs gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennst du die Rede von Hitler "Seit 5:45 Uhr wird jetzt zurück geschossen"? Diese Rede gab es nur weil die SS wie oben schon angesprochen einen Angriff Polens auf Deutschland inszeniert hat.----> 1.9.1939 Beginn des 2. WK mit dem eigentlichen überfall Deutschlands auf Polen. Am 3.9.1939  erklärte Großbritanien und Frankreich Hitler den Krieg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So etwas findest Du beim Recherchieren. Stichwort zurückgeschossen

Polen hatte nicht angegriffen, das war ein fake von Hitler, eine Ausrede, um das deutsche Volk kriegswütig zu machen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung